Fragile - aufkleber

Hallo,
wir versenden öfters Pakete mit zerbrechlichem Inhalt. Wir kleben dann auch immer „Fragile“- Aufkleber, oder „Trocken lagern“-Aufklaber auf das Paket.
Deswegen würde ich gerne wissen:

*Bringt es etwas, diese Aufkleber auf das Paket zu kleben?*

Gruß
Robin

*Bringt es etwas, diese Aufkleber auf das Paket zu kleben?*

moin,

nein bringt nichts:

die meisten pakete werden maschinell sortiert, und diese maschinen koennen sowas nicht lesen.

bei der zustellung wird so ein paket ggfls nicht unten in das lieferfahrzeug gestellt, sondern nach oben - es faellt also tiefer, wenn das auto mal heftig bremst…

gruss
khs

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Aushilfsmäßig arbeite ich bei einem großen Logistikdienstleister im Bereich der manuellen Containerentladung. Es bleibt einfach nicht die Zeit solche Pakete „vorrangig“ zu behandeln und außerdem weist so gut wie jedes 3. Paket (selbst mit Schrauben als Inhalt!!!) solch einen Aufkleber bzw. „Vorsicht-Glas!“-Band auf, was zu einer totalen Bedeutungslosigkeit gehührt hat. Desweiteren entstehen die meisten Beschädigungen durch das Einstürzen von „Paket-Mauern“, also einer Tatsache die vom Entlader, Belader und Auslieferungsfahrer nicht beeinflussbar ist!

Also spar dir lieber das Geld für die Aufkleber!

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]