Habe Freitag, den 14.11.08 eine Bestellung in einem Online-Shop aufgegeben.
Als das Paket am Do, 20.11.08 noch nicht da war, habe ich bei dem Online Shop angerufen und mir die Sendungsnummer geben lassen.
Dann gleich mal im Internet die Sendungsverfolgung aufgerufen, da stand nur
18.11.08 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor
als erster Schritt und als letzter
19.11.08 15:42 Zustellung Nachsendung: Vereinbarung mit dem Empfänger (Urlaub oder Umzug) oder Absender-Vorausverfügung
Also habe ich da angerufen, was das zu bedeuten hat. Die Frau hat dann gemeint, das Paket muss morgen (21.11.) bei mir ankommen.
Tja, ist’s aber nicht. Also nochmal gewartet und jetzt gerade habe ich noch einmal bei DHL angerufen (ja, die sind sogar sonntags telefonisch erreichbar…) und der Mann hat eiskalt gemeint, das Paket sei seit Mittwoch 19.11. nicht mehr bei ihnen registriert und der Absender müsste einen Nachverfolgungsantrag stellen…
Wieso sagt die DHL Frau am Donnerstag zu mir, das Paket kommt am Freitag und der DHL Mann das Paket ist seit Mittwoch gar nicht mehr bei ihnen registriert?
Mir kommt das alles spanisch vor und ich habe Angst um mein Paket.
Hat jemand schonmal etwas Ähnliches erlebt? Oder kann mir trotzdem weiterhelfen?
Wäre super!
Hallo!
Groß Firma,großes Durcheinander. Kenne das Problem, Pakete sind weg,oder der Empfänger bitten die Zustellung erst am nächsten Tag (klar,stehe vor der Tür und der Paketzusteller kommt und ich sage: NEIN heute nicht bitte morgen zustellen). Irgendwie tauchen die Pakete dann auf. Meistens hat der Zusteller seine Tour nicht geschafft und es kommt eine etwas merkwürdige Begründung. Also abwarten! Sonst muß der Absender einen Nachforschungsantrag stellen.
Beste Grüße aus dem sonnigen Bremen Titus
Laufzeiten von 9 Tagen sind bei einem Paketdienst wohl eher die Seltenheit. Sollte das Paket also inzwischen nicht angekommen sein, wird es wohl nicht mehr aufzufinden sein. o.O.
Wende dich an den Absender, deinem Vertragspartner, und teile ihm mit das du das Paket nicht erhalten hast. Alles weitere muss dieser dann mit DHL klären, dir gegenüber ist er jedoch verpflichtet die Ware zu liefern.
Mehr Info über die rechtlichen Ansprüche erhälst du im Rechtsbrett.
Hallo! Das Päckchen ist inzwischen immernoch nicht angekommen.
Bei der Sendungsnummerauskunft bei DHL steht immernoch als letzter Eintrag Mittwoch, 19.11.08 15:42 Zustellung Nachsendung: Vereinbarung mit dem Empfänger (Urlaub oder Umzug) oder Absender-Vorausverfügung.
Da hat sich jetzt schon einmal herausgestellt, dass das Päckchen dummerweise auf meine Mutter addressiert war, die schon seit einigen Monate einen Nachsendungsauftrag gestellt hat, weil sie umgezogen ist.
Das Päckchen ist aber bei ihr auch nie angekommen!
Hoffe, der Absender stellt bald den Nachverfolgungsantrag, die Geschäftsführerin war aber so nett und hat mir einen Ersatzartikel geschickt. Dieser müsste wohl hoffentlich morgen oder übermorgen endlich ankommen, nach einem Monat!
Heißt „kostenloser Ersatz“ denn, dass man den gleichen Artikel bekommt? Oder nur einen ähnlichen?
Bei der Sendungsnummerauskunft bei DHL steht immernoch als
letzter Eintrag Mittwoch, 19.11.08 15:42 Zustellung
Nachsendung: Vereinbarung mit dem Empfänger (Urlaub oder
Umzug) oder Absender-Vorausverfügung.
Da hat sich jetzt schon einmal herausgestellt, dass das
Päckchen dummerweise auf meine Mutter addressiert war, die
schon seit einigen Monate einen Nachsendungsauftrag gestellt
hat, weil sie umgezogen ist.
na dann hat DHL ja soweit richtig gehandelt, oder?
Das Päckchen ist aber bei ihr auch nie angekommen!
Okay, hier haben wir ein Tracking-Problem, aber auf meine mail hast Du nicht geantwortet…
Hoffe, der Absender stellt bald den Nachverfolgungsantrag, die
Geschäftsführerin war aber so nett und hat mir einen
Ersatzartikel geschickt.
Schön für Dich, und deren Sache obe sie nachforschen lassen
Dieser müsste wohl hoffentlich morgen
oder übermorgen endlich ankommen, nach einem Monat!
Ist die Ersatzsendung schon wieder einen Monat unterwegs?
Heißt „kostenloser Ersatz“ denn, dass man den gleichen Artikel
bekommt? Oder nur einen ähnlichen?
Paket war gemeint
Beide Pakete sind inzwischen aufgetaucht. Das war nur etwas verwirrend, weil DHL also fast einen Monat gebraucht hat, das Paket zuzustellen. Aber naja, Ende gut Alles gut!