Paket aus England-wie lange/wo nachfragen?

Ich habe bei E-Bay eine Camera ersteigert.Habe bezahlt und nun wurde sie angeblich am 12.01. verschickt.Sie ist aber noch nicht angekommen.Ich schrieb gestern eine Mail an den Verkäufer (der sehr gute Bewertungen hat-99,8% positiv) und der meinte,ich sollte bei meiner lokalen Post fragen.Soll ich also halt bei der Deutsche Post vorbei gehen oder noch mal abwarten?Falls ich doch zur Post gehen muss- muss ich dann zu der Hauptpost in meiner Stadt gehen,oder reicht es,wenn ich bei einer Filiale nachfrage?Würde mich über Antwort freuen!

Hi

sie angeblich am 12.01. verschickt.

du meinst, ev. auch nachmittags zur annahmestelle gebracht…
Du hast wenn man den Einlieferungstag abzieht grad mal ne Woche gewartet. Das ist durchaus normal für England. Ich hab son 18 Tage auf ein Paket gewartet. Allerdings schon ne Weile her, aber warum sollte etwas besser werden :smile:

Ich schrieb gestern eine Mail an den
Verkäufer (der sehr gute Bewertungen hat-99,8% positiv) und
der meinte,ich sollte bei meiner lokalen Post fragen.

na, das wird nichts schaden, aber auch nix wirklich helfen…

Ich denke, wenn das Packerl bis Samstag nicht da ist, dann solltest du langsam anfangen dir Gedanken zu machen, aber wirklich verloren ist nach 2 Wochen auch noch nix. Wie ist denn das Paket verschickt worden (Trackbar, versichert, …?)

A

Servus,

lass Dir vom Versender den tracking code für das Paket geben und gib ihn hier ein:

http://www.parcelforce.com/portal/pw/home

Du kannst dann feststellen, ob und wann das Paket aus dem Bereich der Royal Mail abgegangen ist. In einem zweiten Schritt eruierst Du dann bei der Hotline der Royal Mail den deutschen tracking code, falls der von der deutschen DHL an die Royal Mail zurückgemeldet worden ist.

Und mit diesem gehst Du auf die HP der DHL.

Schöne Grüße

MM