hallo zusammen,
kann mir jemand grobe zahlen durchgeben, was kleine cargo-transporte kosten ?
es geht darum, dass eine musik-kapelle mit equipment fliegt.
handgepäck nicht möglich.
einige der equipments wiegen mehr als 20kg usw.
da wäre doch ein cargo viel praktischer ?!
wird das dann alles in einen container abgelegt oder wie läuft das ab ?
wer kann mal kleine einblicke geben ?
Verpackung für Stückgut ?
Servus,
die Stichworte heißen hier entweder Palettenbox oder Seeverpackung - welche Verpackung gewählt wird, hängt davon ab, was sie abkönnen muß, und auch davon, ob das Equipment öfter mal transportiert wird: Die einmal gezimmerte Seeverpackung passt genau zu den Maßen der Gegenstände; wenn mans komfortabel haben will, kann man den normalerweise genagelten Deckel auch (für mehrfache Verwendung) verschrauben. Palettenboxen werden von Spediteuren z.T. mietweise zur Verfügung gestellt.
Die bei Seeverpackung größere Taramasse hat unter Umständen keinen Einfluss auf die Luftfrachtrate, wenn die einzelnen Gegenstände relativ leicht sind - dann wird die Frachtrate nach Volumen, nicht nach Masse berechnet. Seeverpackung hat den relativen Vorteil, daß man die Güter vom Profi in einer Weise gestaut kriegt, daß sie nach dem Transport so sind wie vor dem Transport.
Wegen Preisen wäre es nötig, Abmessungen und Gewicht zu kennen, und natürlich auch den geplanten Weg, den die Fracht nehmen soll - Frankfurt-Leipzig kostet andere Raten als Frankfurt-Caracas.
Mit bekannten Abmessungen und Gewichten kann man aber viel leichter auch direkt an Luftfrachtspediteure rangehen und Angebote anfragen. Sinnvollerweise gleich (optional) mit Zollerledigung - das machen die Spediteure nicht für lau, aber es kann durchaus lohnen, dieses Geschäft jemandem zu überlassen, der es täglich macht.
Weil ich nicht weiß, von wo aus die Güter versendet werden sollen, geb ich Dir für die Verpackung mal bloß einen Namen, der in D ziemlich weit verteilt vertreten ist: Deutsche Tailleur Industrieservice (DTG).
Schöne Grüße
MM
nun… gesamtgewicht ca. 150-200kg
maße: max. 150cm x 40cm x 70 (b x h x t)
route: frankfurt-montenegro
hilft das ?
Servus,
das Päcklein bekommt man wahrscheinlich für unter 150 € seefrachtmäßig eingezimmert (so kleine Stücke hab ich nicht in den Fingern).
Wegen Frachtraten + Zollerledigung ist es nützlich, sich paar Angebote einzuholen - auch der Vergleich Luft-Straße kann da interessant sein. In Frankfurt täte ich da die üblichen Verdächtigen Kühne + Nagel und Dachser anfragen, außerdem Lehnert & Co., Hof.
Aufpassen bei der Anfrage wegen Zollerledigung - es gibt Spediteure, die das nicht besonders gerne machen und dann ein Angebot machen, das gar nicht zur Anfrage passt…
Schöne Grüße
MM
das Päcklein bekommt man wahrscheinlich für unter 150 €
seefrachtmäßig eingezimmert (so kleine Stücke hab ich nicht in
den Fingern).
moin,
wenn zu erwarten ist, dass es kein einmaliger auftritt ist, dann wuerde ich die anfertigung von passenden flight-cases in erwaegung ziehen.
http://www.flightcases.de/frameset.htm
dann hat man sein geroedel eigentlich fuer alle verkehrswege gut verpackt…
gruss
kuddel