Sendung mit der Canadapost nach Deutschland

Hallo,

seit dem 16.04. ist in Kanada eine Sendung bei der Canadapost für mich abgegeben worden.

Es ist aber immer noch, wie am ersten Tag der gleiche Status über die Tracking-Nummer abzurufen: 2009/04/16 Item processed at postal facility

Wann kann ich denn mit einer Lieferung rechnen?
Sollte das nicht eigentlich etwas schneller gehen?

Viele Grüße

Grizzly28

Hallo,

seit dem 16.04. ist in Kanada eine Sendung bei der Canadapost
für mich abgegeben worden.

ist Canadapost ein Amt oder eine Behörde oder wäre die Frage nicht in einem passenderen Brett besser aufgehoben?

Gruß

S.J.

MOD: Artikel wegen Verschiebung in ein passenderes Brett :smile: abgeschlossen

Hi
welche Versandart? die Kanadische Post bietet noch shipping per Surface-mail… was soviel heisst wie „schwimmt vielleicht 8-16 wochen per Frachter über die Weltmeere“.
A

ich glaube nicht, dass es diese art ist, da der verkäufer zu mir sagte, dass es 10-14 tage dauert.

Hi
Was war da drin? Interessant für den Zol? Über 30€? War es ordentlich deklariert? Vielleicht liegts schon beim Zoll?
A

ein Eishockey NHL-Trikot (Wert: locker über 30€)

Hi
nach meinen Erfahrungen ist Post aus Kanada recht flott. sicher, dass du keine Zollbenachrichtigung übersehen hast?
Die heben das nicht ewig auf…
A

Hi
nach meinen Erfahrungen ist Post aus Kanada recht flott.
sicher, dass du keine Zollbenachrichtigung übersehen hast?
Die heben das nicht ewig auf…
A

also ich hab hier nix gesehen. wie kann man das denn in erfahrung bringen, ob das noch beim zoll ist?
habe auf der internetseite vom zoll mal nachgeschaut aber nix wirklich dazu gefunden.

Hi
sowas kommt an, wenn ordentlich deklariert und keine Zweifel, dann wickelt normal DHL das ab, also du zahlst den Zoll/Steuer beim Abholen bei der Post oder so. Du bekommst also nen abholschein in den Briefkasten.
Wenn aber NICHT ordentlich deklariert, oder die Jungs vom Zoll i’welche Zweifel haben, dann darfst du normal beim zuständigen Postzollamt erscheinen, Mitteilung kommt in nem DHL-Umschlag, zumindest hier. Da darfst du das dann klären, bezahlen und dein Paket mitnehmen. Normalerweise.
A

okay! hätte die aufforderung aber nicht schon längst kommen müssen?

Hi
du, Paket aus USA/Kanada hab ich schon erlebt dass in 5 Tagen der Schein im Kasten war odeder der Bote vor der Tür stand, ich hab aber auch schon 3-4 Wochen gewartet. Es gab auch einen Fall, da kam es nie…
A

hmm, ok!

weißt du in welcher form man sich da selbst mal erkundigen kann, ob das päckchen beim zoll vorliegt? hotline oder mail etc. und wie die heißt?