das Medikament Forsteo muss zwischen 2ºC und 8ºC gelagert werden und kann 24 Stunden stabil bei Raumtemperatur bleiben und darf niemals eingefroren werden,
Ich werde den Forsteo-Injektor für meine Mutter umwickelt mit einem Handtuch nach Peru in einer Kühlbox mit Kühlakkus und Trockeneis mit DHL senden. Die Zustellung dauert insgesamt 4 Tage. die Kühlbox ist nicht luftdicht damit das Trockeneis nicht bersten kann. Der DHL-Beutel in den die Kühlbox eingepackt wird, ist auch nicht luftdicht, weil ich in den Beutel mit der Gabel ein paar Löcher machen werde
Wie lange hält sich die Kühlung in der Kühlbox mit Kühlakkus und Trockeneis und welche Temperatur gibt es drin?
Wird der Injektor eingefroren auf diese Weise?
Kann ich auf Trockeneis verzichten oder ist es die einzige Möglichkeit die Temperatur zwischen 2ºC und 8ºC in der Kühlbox gewährzuleisten?
Meine Mutter ist unter Behandlung hier in Deutschland und kann sie nicht abbrechen bis sie zurückkehrt. Dies wird Ende Juni passieren. Forsteo ist eine teures Medikament und Gott sei Dank wird von der Krankenkasse übernommen. Mit ihrer kleinen Rente ist sie nicht in der Lage dieses Medikament weder in Peru noch in Deutschland zu kaufen. Sie musste unerwartet nach Peru reisen und deswegen muss ich den Weg herausfinden, wie ich Forsteo-Injektor nach Lima schicke, sodass das Medikament in guten Zustand ankommt und sie es anwenden kann.
Vielen Dank im Voraus an alle die helfen werden.
Ich freue much auf Kommentare und Vorschläge
BorisBonn