Hallo liebe WWW-ler,
wer kann mir helfen ein Transportproblem so kostengünstig wie möglich zu lösen?
Weil,
es handelt sich hier um eine arme Kirchenmaus!
Und zwar müssten einige Umzugskisten von London - Beckenham nach Westsachsen transportiert werden.
Mengenmäßig würde das ganze in einen normalen Bus - Transporter max. 10 m3 passen.
Der Termin ist offen, sollte aber irgendwo in den nächsten drei Monaten liegen.
Ich dachte, das jemand was nach London bringt und fährt vielleicht leer zurück wo man sich quasi an den Benzinkosten beteiligt?
Leia
Du hast leider eine falsche Größeneinschätzung.
So ein „typischer Transporter“ hat eine Ladefläche von ca. 3x 1,5x 2m Höhe. (Kann natürlich auch weniger sein, je nach Typ)
Mehr als 9 qm packen die also nicht. Dazu kommt die Zuladung als Gewicht. Wie schwer mag die Fracht sein?
Die Fährgebühren werden auch nach Gewicht berechnet.
Mit einer reinen Spritkostenbeteiligung wirst du also sehr lange suchen müssen.
Zuverlässigere/andere Möglichkeiten:
Frag bei örtlichen Speditionen nach ob sie D anfahren. Mir begegnen sehr viele Trucks aus GB, die gerade von der Insel kommen.
Wer öfters D anfährt, mit dem kannst du vielleicht folgenden Deal versuchen: „Sag mir Bescheid, wenn du noch Ladefläche übrig hast auf einer Tour“
Die Fahrt selbst ist längst schon bezahlt. An jeder zusätzlichen Fracht verdient der Frachtführer extra… und das ist natürlich dann weniger als sonst üblich.
Natürlich gehen dann auch Deals mit den Fahrern selbst. Engländer sind eigentlich sehr hilfsbereit, wenn man den richtigen Ton/Punkt trifft.
Wenn alle Stricke reissen, gib die Fracht als Stückgut auf. Dauert zwar sehr lange bis alles am Ziel ist, ist aber günstiger.
Setz den gleichen Hilferuf auch in englische Foren rein.
Nimm Kontakt zu Kurierdiensten (aus beiden Ländern) auf.
Gerade hier kann es sein, dass das Fahrzeug dringend zurück muss, die ursprüngliche Fracht/Fahrt aber schon bezahlt wurde.
Interner Tipp:
Achte auf Messeveranstaltungen bei denen deutsche Firmen beteiligt sind. Frage dich zu den Bauleitern durch. Je größer ein Stand ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er zurück nach D muss.
40to.-LKW werden nach Bedarf direkt vorort geordert. Für die Orders ist der Bauleiter zuständig.
Er findet garantiert ein Plätzchen für dein Umzugsgut. Ich weiß,d ass viele LKW fast leer ankommen, weil man eben den Platz nicht ganz genau planen kann.
Mit dem Transportgut wird fachgerecht umgegangen und du muss es dir nur bei der Messefirma abholen… oder was ihr sonst verenbart habt.
Sorry meinte natürlich nicht 9 Quadratmeter, sonst 9 Kubikmeter für ein Transportervolumen