hallo!
ich muss eine orgel (60 x 60 x 120 cm, max. 50kg) von karlsruhe nach mittweida (bei chemnitz in sachsen) transportieren lassen.
soweit ich weiß, ist das zu groß und zu schwer für die post.
welcher anbieter kommt da in frage?
ich suche auch eine günstige Möglichkeit ein Master MIDI Keyboard mit 88 gewichteten Tasten (KX88 von Yamaha) von 88512 Mengen nach 47798 Krefeld zu tranportieren (ich wohne in Krefeld und soll das Teil kriegen). Dieses Keyboard wiegt ca. 45 Kg (!!!). Die Post z.B. verschickt nur bis 20 Kg. Kennt jemand eine Möglichkeit das Teil -günstig- von A nach B zu schaffen (irgendwie)? Gibt es vielleicht so etwas wie eine „Mitnehmzentrale“ (vgl. „Mitfahrzentrale)“?
MfG,
Tobias Claren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
German Parcel berechnet jetzt nicht mehr nach Gewicht, sondern nach Größe. Hier ein Text:
14.11.00, Neues Volume-Pricing bei German Parcel In Zukunft werden bei German Parcel die Paketpreise nicht mehr nach Gewicht, sondern nach der Größe berechnet. Das neue Volume-Pricingsystem wird bereits in einigen Paketshops getestet und soll zwischen Dezember 2000 und März 2001 bundesweit eingeführt werden (wir berichteten bereits). Künftig werden die Pakete in den Paketshops nicht mehr abgewogen, sondern mit einem Maßband vermessen. Dabei kommt es auf die Summe der längsten und der kürzesten Seite an; es wird zwischen vier Preisgruppen unterschieden: S-Pack mit maximal 40 cm (8,50 DM), M-Pack mit maximal 55 cm (12,10 DM), L-Pack für maximal 70 cm (16,20 DM) und XL Pack bis maximal 225 cm (19,80 DM). Die Pakete dürfen maximal 40 kg wiegen. Die Preise gelten für den bundesweiten Versand bei einer Regellaufzeit von 24 Stunden.
Also, falls das Packet nicht zu schwer ist (40 KG) ist dies der günstigste Versand. einfach mal versuchen, ich weiss nicht wann die noch das Gewicht prüfen.