Hallo,
Habe mit mehreren verschiedenen Versandarten Teile beruflich versendet. (UPS, Post, DHL,…)
Teile haben manchmal massiven Transportschaden erlitten.
Jeder Versender sagt Ware unzureichend verpackt.
Jedoch Ware wurde sehr Gut verpackt. Meistens Keine Spuren aussen. Aber bei meinen Pc-Bauteilen ist bei der letzten Sendung Prozessor mit halben Sockel vom Motherboard herausgerissen worden.
Unvorsellbar aber wirklich wahr.
Kann mir jemand sagen wie man einen Rechner varpackt das kein Transportschaden auftreten kann.
Die meisten Versandarten Versichern nur Versandkosten. Jedoch ist Warenwert viel höher.
Moin!
Das Problem ist nicht unbekannt. Bei UPS beißt man auf Granit. Bei DHL muß man hartnäckig sein, dann könnte es klappen. Aber es ist klar: Schuld hat immer der Versender.
UPS Bashing
Hallo,
es ist klar: Schuld hat immer der Versender.
Zitat aus dem UP „Jedoch Ware wurde sehr Gut verpackt. Meistens Keine Spuren aussen. Aber bei meinen Pc-Bauteilen ist bei der letzten Sendung Prozessor mit halben Sockel vom Motherboard herausgerissen worden.“
Das kann nun wirklich nicht die Schuld des Paketdienstes sein. Entweder der PC ist schlichtweg nicht geeignet transportiert zu werden oder die Verpackung war eben nicht ausreichend.
Was soll in so einem Fall denn der Frachtführer falsch gemacht haben, wenn von außen noch nicht einmal Spuren vorhanden sind?
Gruß
S.J.
Ist es auch wirklich ein Transportschaden?
Hallo,
Aber bei meinen
Pc-Bauteilen ist bei der letzten Sendung Prozessor mit
halben Sockel vom Motherboard herausgerissen worden."
Schon komisch. Wie soll so etwas auf dem Transport passieren?
War der Rechner, den du zurückbekommen hast, auch tatsächlich derjenige, den du versendet hast? (Es empfiehlt sich, die Gerätenummern zu notieren und/oder die Teile mit UV-Stift zu kennzeichnen).
Schöne Grüße
Petra
Ein PC-Gehäuse hat Bauartbeding nunmal einen relativ großen Leerraum und CPU-Kühler ein rel. großes Gewicht. Wenn Du das Gehäuse mit ziemlich voll mit Flocken oder Papier etc. ausfüllst, hast Du das Problem nicht. Styropor-Stücken sollen auch sehr hilfreich sein.