Verschiedene tarife USA - GER shipping ?

hallo zusammen,

ertmal zum produkt. ich will mir 2 schallplatten kaufen die es hier in deutschland kaum gibt, bzw. zu überzogenen preisen.
in den staaten bekommt man die dinger natürich viel billiger.
zwei platten wiegen ja sogut wie nichts.
habe mal bei usps nachgeschaut und gesehen, dass es mich ca. 40$ kosten würde ? das ist natürlich schonmal nicht so gut.
dann habe ich auf ebay us gesehen, das manche diese schallplatten auch weltweit verschicken.
bei den meisten steht dann 35$ versand per usps. habe einen gefunden der nur 18$ verlangt und worldwide verschickt.
was hat es damit aufsich frage ich mich da.
habe noch nie etwas aus den staaten bestellt und bin da etwas ängstlich.
grundsätzlich jetzt mal die frage … 2 platten incl. verpackung werden so viel nicht wiegen. sicherlich unter 2 kilo.
bei upsp wären das 40$ für mich.
gibt es noch andere versandarten die mich nicht soviel kosten ? bzw. wie erklären sich diese 18$ von dem einen verkäufer in ebay ?

gruß

ok, entweder keiner weiß hierzu was genaueres, oder das thema ist so ausgelutscht, das keiner mehr stellung dazu nehmen will.
welche von beiden versionen ist es ? :smile:

Bei einigen Spediteuren brauchst du ein Kundenkonto, um Ware verschicken zu können. Je nach Sendungsvolumen und Häufigkeit, geben dir die Spediteure bessere Konditionen.
Bei DHL kannst du z.B. auch ohne Kundennummer verschicken, dann hast du aber nur Standartpreise.

Außerdem schlagen manche Ebayhändler gerne noch beim Versand drauf, um dort noch etwas Gewinn zu machen.