Hallo Zusammen,
falls dieser Topic im falschen Forum steht, dann bitte verschieben. Ich habe nichts passendes gefunden. Danke.
Also meine Frage:
Ich habe eine mittlerweile 2,5m hohe Pflanze (Baum) bei mir in der Wohnung stehen. Ich ziehe demnächst um und hatte mir gedacht sie weg zu schmeissen. Jetzt hat ein Freund aus Kassel (Ich bin zu Zeit in Krefeld) mich gefragt ob er sie haben kann. Jetzt wissen wir nicht wie wir sie nach Kassel bekommen sollen. Klar, ein großer Lieferwagen (Leihwagen) wäre groß genug, ist aber zu teuer. Kenn Ihr einen günstigerern weg?
ca 2,5m hoch, ca 1,7m Durchmesser und ca 60kg schwer (Mit Topf und Erde und so). Mit offener Heckklappe möchte von uns keiner auf der Autobahn fahren. und über andere Wege würde es zu lange nach Kassel brauchen.
Hat jemand von Euch eine günstige Idee?
Danke!
Hallo,
mit Noppenfolie zum Schutz gegen Wind und Kälte umwickeln und liegend in einem Anhänger?
Grüße Ute
Hallo Ute,
also einen Fahrradanhänger habe ich.
Einen Leihen ist doof, weil der Anhänger wieder zurück muss und mein kumpel dann 4 mal diese Stracke fahren muss.
Wenn wir wüssten, was für eine Pflanze es ist, könnten wir vielleicht besser Tipps geben. Eine Ficus würde ich nicht von Krefeld nach Kassel im Hänger karren wollen, das überlebt er nicht, auch nicht in Noppenfolie.
OK, ich werde am Wochenende mal ein Foto hocladenund verlinken. Habe nur leider am Wochenende kein Internet zur Verfügung.
Danke schonmal
OK, habe hier etwas gefunden. So sieht er aus, nur etwas höher und breiter.
http://www.showandstage.de/images/product_images/pop…
Sieht aus wie Ficus benjamina, die sind sowieso sehr empfindlich bei Standortveränderung und vor allem bei Zugluft und Kälte. Da bleibt nur ein geschlossener Kleintransporter.
Gruß
Horst
Hmmm… Alles klar, dann wird er wohl oder über in den sauren Apfel beissen und sich einen Wagen mieten müssen.
Danke für Eure Antworten.