Willi Betz: wer oder was ist das?

Von: , Frage gestellt am Fr, 16. Feb 2001

Guten Morgen in die Runde,

wir wohnen in der Nähe der Autobahn, und dort sehen wir häufig LKWs mit dem schlichten Aufdruck "Willi Betz". Kann mir jemand sagen, was das für ein Unternehmen ist, wo die sitzen usw.? Es interessiert uns einfach. (Es sind auch etliche ausländische Fahrzeuge dabei (Kennzeichen); sind das Subunternehmer, die für W.B. fahren? ) Was ist das Haupttransportgut? Ist es eine ganz normale Spedition?

Vielen Dank, Deborah

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 25 Minuten hilfreich
    Re: So einfach, sorry

Ich habe eine Suchmaschine angeworfen und "Willi Betz" eingegeben, und schon habe ich den Link, der mir alles sagt. Für alle, die es auch noch interessiert: http://www.lauchert.com/pub800/Willi_Betz/body_willi...

Also dann, Ahoi und gute Fahrt!
    Deborah

• Antwort von nach 14 Tagen hilfreich
      Re^2: So einfach, sorry

Willi Betz = Preisdummping
      Es ist so einfach: Eröffne eine Niderlassung im Ausland, schreibe alle LKW auf diese Niederlassung um und schon sparst du die deutschen Steuern. Dann stelle ein paar Ukrainer, Polen oder ähnliche ein und schon machst alle Preise kaput. Aber was das beste ist, Du kannst mir diese konselation innereuropäsche LKW Verkehre machen.
      Kurz gesagt das ist ein Scheißladen.

cu King Chaos

Re^3: So einfach, sorry

Hallo,

verstehe ja wenn Du aufgebracht bist, aber alles was Du angesprochen hast, ist ja nicht illegal.
        Wenn jemand die gesetzlichen möglichkeiten nutzt, kannst Du ihn ja nicht gleich als "Scheißladen" abqualifizieren.

Was passiert denn bei der Deutschen Handelsflotte, nur mal das Thema "Ausflaggen" angesprochen??
        Auch nichts anders!

Gruß
        Karl-Heinz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^4: So einfach, sorry

ich weiss,
          aber ich hab mal ein verdammt gutes geschäft an willi betz verloren. ärgerlich aber was solls.
          der junior ist halt mit der tochter des bosch-chefs verheiratet...
          what solls.
          gruss king

• Antwort von nach 21 Tagen 1 hilfreich
            Re^5: So einfach, sorry

Naja Freund :-)

In der Spedition ist halt Chaos nicht so gefragt. Vielleicht war ja das der Auslöser!

ciao Armin

• Antwort von nach 22 Tagen hilfreich
              Re^6: So einfach, sorry

also ich weiss ni
              spedition ist eigentlich chaos pur.
              dafür muss must du eigewntlich 4 berufe gleichzeitig können und immer freundlich sein.
              du musst ingeneur sein, du musst hellseher sein, du musst psychologe sein und ein bischen speditionswissen brauchst du auch, aber immer lächeln.
              also chaos pur. aber es macht spass
              cu king

• Antwort von nach 25 Tagen hilfreich
              Re^7: So einfach, sorry

Hallo, genau so ist das Geschäft.

Außerdem muß nicht etwas gut sein, nur weil es legal ist. Oder warum fakeln so viele Züge von Betz ab?!?
              Die niedrigen Preise gehen auf das Know how = Qualität der Dienstleistung. Weil heute fast nur noch am Personal gespart werden kann und gutes Personal immer noch (zum Glück) teuer ist.
              Wenn der Kunde sich dann entschließt doch den Spediteur/Unternehmer zu wechseln (weil der Service grottenschlecht ist), ist es für den Neuanbieter superschwer die Preise auch nur halbwegs auf ein normales Niveau zu bekommen. Zum Glück gibt es aber immer noch Kunden die auch auf die Qualität achten.

Bis dann
              Yvonne

also ich weiss ni spedition ist eigentlich chaos pur.
              dafür muss must du eigewntlich 4 berufe gleichzeitig können
              und immer freundlich sein.
              du musst ingeneur sein, du musst hellseher sein, du musst
              psychologe sein und ein bischen speditionswissen brauchst du
              auch, aber immer lächeln.
              also chaos pur. aber es macht spass
              cu king

2. Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
    Re: Willi Betz: wer oder was ist das?

Hallo Deborah,
    einfach http://www.willibetz.de eingeben.
    Gruß
    Karl-Heinz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!