Hallo,
ich habe in den USA in einem Internetshop einen Fahrradrahmen bestellt. Lieferung erfolgte mit USPS Priority Mail.
Das Paket hat die USA am 07.10.09 verlassen,
„International Dispatch, October 07, 2009, 5:30 pm, FOREIGN CENTERJERSEY CITY NJ 099“
heute ist der 15.10 !
Nachfrage bei DHL bringt die gleiche Auskunft, mir fehlt bis heute die Auskunft in der Form
„Arrived Abroad, xxxx, GERMANY“, d.h. es ist nicht mal in Deutschland, geschweige denn durch den Hauptzoll/Binnenzoll.
Wer hat denn ähnliche Erfahrungen mit USPS. Deren Helpdesk bringt mich auch nicht weiter.
Paket ist da, das Tracking System bei USPS ist gelinde gesagt „Schrott“. Bei einigen Kunden klappt es, bei anderen wie bei mir nicht, das hat auch nichts mit der Sendungsart „Priority Mail“ oder „Express“ zu tun. Achtung Sarkasmus! Da sitzt wahrscheinlich einer und tippt den Status per Hand ein.
Also, wenn sich der Status nicht ändert, nicht wundern und wie sagte mein Händler so schön: „The only thing we can do is be patient“, der kennt halt „seine“ Post.
Für alle die auch auf Kohlen sitzen und auf Ihr Paket warten.
Hi
das sind noch nicht mal 10 Tage vom Einlieferungstag an.
Ich würde sagen Mitte/Ende nächster oder anf. übernächster Woche bekommst du Post vom Zoll. Du könntest bei der Postübergabestelle nachfragen, die wissen in der Regel was schon durch ist und können da EDVmässig erfasst nachschauen. Der Zoll bekommt nur Listen mit Nummern, der kann gar nix sagen als anhand der Nummer das Packerl suchen.
C