Usps?

Huhu :smile:
Ich brauche mal ganz dringend Hilfe.
Also ich habe am 11.10.09 was in den USA bestellt und es wurde mit USPS verschickt.
Heute ist aber schon der 23.10.09 und es ist immer noch nichts da.

Schaue ich mir den Status an auf der Seite wo ich das gekauft habe wird mir nur das angezeigt:

Date Status Tracking Number Note
1 10/11/2009 Received Order
2 10/12/2009 Shipped via US Postal

So und dann war ich mal bei USPS mit der tracking number und dann kommt dieses bei raus:

Class: Priority Mail International Parcels
Service(s): International Parcels
Status: Electronic Shipping Info Received

The U.S. Postal Service was electronically notified by the shipper on October 14, 2009 to expect your package for mailing. This does not indicate receipt by the USPS or the actual mailing date. Delivery status information will be provided if / when available. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.

Aber irgendwie versteh ich das nicht alles so richtig. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich irgendwas machen muss oder wird das alles von alleine seinen weg gehen? Kann es sogar sein, dass es schon in Deutschland ist?
Ich würde mich sehr über einen Rat freuen :smile:
Dankeschön!!

Lauren

Servus,

der Versender sagt, das Paket sei am 12.10. an USPS übergeben worden. USPS sagt, der Versender habe es am 14.10. zum Versand angemeldet und es sei noch nicht bei einem Scanpunkt vorbeigekommen, d.h. vermutlich noch nicht bei USPS aufgegeben worden.

Einer von beiden hat ein Problem mit dem Tracking. Das von USPS ist granatenmäßig schlecht, aber es kann schon sein, dass das WaWi-System des Allfornothing-Onlineshop in New York Mills / Minnesota noch schlechter ist.

Vorsicht und viel Geduld ist mit der USPS-Hotline angesagt. Ich hatte bei einem Nachforschungsfall mal geglaubt, das Sprachkennungssystem sei bloß wegen meines deutschen Akzentes so verwirrt, und habe für Spaß eine Bekannte aus Louisville KY am Telefon vorgeschickt - daraufhin kam es offenbar zu einer Art Allgemeiner Schutzverletzung im System, jedenfalls ist die ganze Schleife vier Mal durchgelaufen, bis sich eine natürliche Person meldete - die mir dann zu guter letzt empfohlen hat, persönlich das USPS-office in Frankfurt/Main Airport aufzusuchen und dort irgendwelche form sheets auszufüllen, und sich nicht davon überzeugen ließ, dass es in Frankfurt/Main kein USPS office gibt.

Schöne Grüße

MM

Hi
das sind inkl. Wochenende grad 13 Tage. Wenn es dir zu lange dauert, ruf die Zollübergabestellle an, die erfassen die Daten der Sendungen die durch sind. Mit konnten die bisher immer sagen wenn eine Sendung schon durch war. Wenn nicht, können sie auch nichts sagen. Wenn durch, dann kommt demnächst die Nachricht vom Zoll.
C