ich suche eine günstige Möglichkeit ein Master MIDI Keyboard mit 88 gewichteten Tasten (KX88 von Yamaha) von 88512 Mengen nach 47798 Krefeld zu tranportieren (ich wohne in Krefeld und soll das Teil kriegen). Dieses Keyboard wiegt ca. 45 Kg (!!!). Die Post z.B. verschickt nur bis 20 Kg. Kennt jemand eine Möglichkeit das Teil -günstig- von A nach B zu schaffen (irgendwie)? Gibt es vielleicht so etwas wie eine „Mitnehmzentrale“ (vgl. „Mitfahrzentrale)“?
ich würde auf jeden Fall Angebote sowohl der Deutschen Bahn als auch eines Spediteurs vor Ort einholen. Ist manchmal erschwinglicher als man glaubt, und versichert ist das Keyboard zudem dann auch.
Nachfolgend noch ein link, der u.U. auch noch eine Möglichkeit aufzeigt, der zweite ist leider noch nicht voll funktionsfähig:
Der Transport mit der Bahn kostet nach Auskunft 150,- DM pro angefangene 10 KG (20 KG für 17,- DM bei der Post). ab 20 KG ist es unsicher ob es überhaupt mitgenommen wird (Zugbegleiter kann nein sagen).
Ich habe aber mittlerweile festgestellt das das Keyboard nur 28,64 KG wiegt. Da German Parcel nicht mehr nach Gewicht sondern nach Größe berechnet, kann ich das Teil jetzt für 19,80 DM bekommen. und das nach 24 Stunden.
ist ja prima, dann hat sich die Transportfrage nun bestens klären lassen.
Eine kleine Ergänzung möchte ich aber noch anfügen. Als ich davon sprach Du solltest Dich bei der Deutschen Bahn erkundigen, meinte ich natürlich den Bereich Bahnfracht:wink:
Da hat kein Zugbegleiter irgendwelche Einsprüche anzumelden, sondern die Ware wird als Bahnsendung am Frachtschalter aufgegeben. Wir haben uns da wohl missverstanden:wink:
ich habe mit der Bahn-Trans Telefoniert.
Da haben wir auch verschiedene Möglichkeiten durchgesprochen, und mir wurde gesagt, das wenn im Zug etwas mitgenommen wird das Teil nicht mehr als 20 KG wiegen sollte. Ansonsten kann der Zuständige (der das tragen muss) sagen das er das Packet nicht mitnehmen will. Wenn aber einer das Packet mit nimmt, könnte es sein das bei einem eventuellen umladen der nächste nein sagt.
Die Kosten sollen bei 150,- DM pro angefangene 10 KG liegen (hä, dann könnten die höchstens auf 20 KG = 300,- DM kommen [?]).