Hallo
Ein Geschäftspartner aus Indien möchte das ich ihm ein paar dinge im Wert von ca. 80€ hier kaufe und ihm dann zuschicke.
Er möchte mir das Geld zusammen mit der nächsten Mustersendung aus Indien schicken. Weil eine Überweisung von Indien nach Deutschland ca. 30€ an Gebühren kosten würde.
Ich habe da aber bedenken. Nicht weil das Paket unterwegs „verschwinden“ könnte (UPS Express), sondern weil ich mir nicht sicher bin ob das international überhaupt erlaubt ist Bargeld zu verschicken.
Kennt sich jemand da aus?
Viele Grüße
Thomas
Hallo Lord,
schon mal was von dieser Firma gehört:
http://www.westernunion.de/WUCOMWEB/staticMid.do?met…
Grüße
Almut
Hallo
Er möchte mir das Geld zusammen mit der nächsten Mustersendung
aus Indien schicken. Weil eine Überweisung von Indien nach
Deutschland ca. 30€ an Gebühren kosten würde.
Ich habe da aber bedenken. Nicht weil das Paket unterwegs
„verschwinden“ könnte (UPS Express), sondern weil ich mir
nicht sicher bin ob das international überhaupt erlaubt ist
Bargeld zu verschicken.
Kennt sich jemand da aus?
Geld hat in einem Paket nichts verloren und wäre nicht versichert, auch wenn das Paket an sich versichert worden wäre.
Gruß
Diemo
Hallo,
also ich kann auch nur Western Union, oder Moneygram empfehlen. Ich habe das schon oft mit Western Union gemacht und Geld nach Afrika geschickt. Das get absolut einfach, am Schalter einzahlen, ein Passwort ausdenken und fertig. wenn das Geld eigezahlt ist, dem Empfänger die Transaktionsnummer mitteilen und das Passwort und er kann das Geld im Zielland bei einem Western Union Schalter sofort in bar abheben.
Western Union Schalter gibt es an den meisten großen Bahnhöfen und Flughäfen.
Geld in ein Paket ist die schlechteste Variante.
Gruß
Henning