PKW im Container nach Afrika verschicken?

Ich suche eine Möglichkeit mehrere PKW in einem Container nach Afrika zu verschicken. Ich habe mal gehört, es gäbe 40ft Container mit einer Art Gestell innen drinn, so dass die Autos wie auf einem Autotransporter verschachtelt darinn stehen und somit bis zu 8 PKW in einen Container passen. Kann mir dazu jemand etwas sagen, oder kennt jemand einen Spediteur, der soetwas macht?
Danke und schönen Gruß
Henning

Hi,

diese Gestelle werden zum Teil aus Holz gefertigt und von Packbetrieben im Hafen angeboten. Man muss allerdings dazu sagen, dass das Risiko einer Beschädigung relativ hoch ist und nicht jeder Schuppen dieses anbietet bzw. nur gegen eine Freizeichnung im Falle eines Transportschadens. Je nach Hafen ist eine Ro/Ro Variante günstiger.

Viele Grüße
MeToo

Hi MeToo,

Man muss allerdings dazu sagen, dass das Risiko einer Beschädigung relativ hoch ist

Nett formuliert! Ich hab mal gesehen wie so ein Container beladen wurde.

Wenn irgendein Teil des Autos breiter oder höher war als das Gestell es hergab wurde so lange drauf eingetreten/eingeschlagen bis die Körperkraft von 3-4 motivierten Packern ausreichte das Auto durch den „Engpaß“ zu quetschen. Wohlgemerkt es wurde das Auto „angepasst“, nicht das Gestell. :wink:

Kann man echt nur nutzen wenn die Autos in ein absolutes Billiglohnland gehen wo der Aufwand die Beulen rauszumachen weniger ist als die teurere Fracht eines gescheiten Autotransports zu zahlen.

Gruß
Nick