Re^7: Sendungsverfolgung DHL
Hallo,
das ist richtig, dafür hat die Post aber auch vorbildlich
kundenfeindliche Öffnungszeiten, die sowas wie Packstationen
überhaupt nötig machen. Im Hermesshop werde ich auch Samstag
Abend um 20:00 Uhr noch meine Sendung los.
Das ist ein ganz schlechter Vergleich: Hermes holt z.B. nur 5 x die Woche hier im Ort morgens um 9:00 Uhr die Pakete ab. Montags ist das toll - ansonsten kundenfeindlich. Hermes macht fast alles über Kioske - da ist es mehr als logisch, dass die andere Öffnungszeiten haben als Postfilialen, wo Mitarbeiter nach Tarif bezahlt werden.
Wenn ich hier jetzt ein Paket wegbringe, bleibt es bis Montag liegen und ist dann 2-3 Tage unterwegs.
Service findet auch bei Hermes faktisch nicht statt. Lass mal ne Sendung verlustig gehen.
Aber im Ernst: für privat ist UPS, DPD, GLS und Hermes keine
Alternative, weil man eher vom Regen in die Traufe kommt.
Kann ich nicht bestätigen und der Erfolg von Hermes im
Privatkundengeschäft in den letzten Jahren scheint ja nicht
von ungefähr zu kommen.
Sorry, wo liegt der Erfolg, wenn mit AMAZON ein Vertrag gemacht wurde, der für 1,95 über 25 Mio Sendungen in zwei Tagen an den Kunden bringen sollte, und dieser Vertrag nicht mal erfüllt werden konnte, weil die Masse der Sendungen im Testzeitraum (3 Monate) nicht in der vereinbarten Zeit zugestellt werden konnten und der Vertrag somit schon sehr schleppend vor sich hin dümpelt. Der einzige Effekt, den das AMAZON-Verhalten hervorgerufen hat, ist dass die ihren Prime-Dienst pushten.
Die anderen warten ggf. nun eben 3 Tage. Wer das nicht möchte zahlt drauf. PRIME-Time wird aber einfach nur als STANDARD-DHL verschickt.
Gruß
Diemo