Brief mit Zusatzleistung / Inkasso

Hallo Zusammen,

habe mal eine blöde Frage :
ich hatte heute eine Benachrichtigung der Deutschen Post
im Briefkasten, dass ich einen „Brief mit Zusatzleistung / Inkasso“ auf der Poststelle erwartet.

Nun meine Frage : steht der Vermerkt Inkasso immer
auf dem Zettel oder erwartet mich ein Briefchen von einem Inkasso Unternehmen ? :smile:

Danke schonmal für die Antworten und LG

Hallo,

Inkasso heißt hier nicht das das ein Brief von einem Inkassounternehmen ist sondern dass du für den Brief etwas bezahlen musst / sollst. Die Post ist hier zum Inkasso bevollmächtigt. Schau dir also vorher genau an von wem der Brief ist und wenn du bei dem Absender nicht zufällig eine offene Rechnung in ca. der Höhe des Betrags hast den du bezahlen sollst würde ich erst mal nachhören warum du zahlen sollst / die Sache gleich abhaken.

Ein großer deutscher Automobilclub verschickt z. B. solche Briefe wenn man Rechnungen für die Mitgliedschaft anders nicht zahlt.

Im Zweifel würde ich den Brief aber eher nicht annehmen / mich auf jeden Fall vorher mit dem Absender in Verbindung setzen. Ein paar Tage muss der Brief in der Postfiliale gelagert werden (glaube 7 Werktage).

Gruß

Wenn „Brief mit Zusatzleistung / Inkasso“ angekreuzt ist, müsste auch die ART der Zusatzleistung angekreuzt sein, etwas weiter unten. Ich wette, es handelt sich lediglich um ein Einschreiben, evtl. mit Rückschein.