Hi,
was den Versand aus Amerika betrifft bin ich noch relativ unerfahren, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich hab am 9.8. bei ebay bestellt, das Paket wurde am 10. 8. per First Class Mail (Registered Mail) versandt.
Tracking sagt, dass das Päckchen am 17. 8. Amerika verlassen hat:
Label/Receipt Number: LC*****US
Class: First-Class Mail International
Service(s): Registered Mail™
Status: International Dispatch
Your item left the United States from ISC NEW YORK NY(USPS) at 7:30 am on August 17, 2010. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.
Detailed Results:
- International Dispatch, August 17, 2010, 7:30 am, ISC NEW YORK NY(USPS)
- Arrival
- Acceptance, August 10, 2010, 4:29 pm, FRESNO, TX 77545
Ist es normal, dass ab Deutschland kein Verbleib des Päckchens angezeigt wird, bezieht sich Registered Mail nur auf die USA?
Obwohl es per First Class geschickt wurde handelt es sich nicht um einen Brief sondern ein kleines Paket… wird das in Deutschland von der Post oder DHL ausgeliefert? (Da ich die nächsten Wochen nicht viel zu Hause sein werde, hätte ich bei der Post ein wenig bedenken)
Und wie lange wartet man im Normalfall auf sowas, wann sollte ich mir Gedanken machen?
Ich hoffe ich mache mir darüber unbegründet Sorgen, aber man liest im Internet auch noch die schlimmsten Sachen! 
Vielen Dank euch im Vorraus! Liebe Grüße, Kim
bezieht sich Registered Mail nur auf die USA?
Ja.
Obwohl es per First Class geschickt wurde handelt es sich
nicht um einen Brief sondern ein kleines Paket… wird das in
Deutschland von der Post oder DHL ausgeliefert?
Die ausliefernde Firma wird die Deutsche Post DHL AG sein.
(Da ich die
nächsten Wochen nicht viel zu Hause sein werde, hätte ich bei
der Post ein wenig bedenken)
Und inwiefern würde es etwas ändern, wenn Hermes oder DPD das Päckchen ausliefern würde? Dann bist du trotzdem nicht zu Hause. Ist das ein Insiderwitz oder handelt es sich hierbei nur um das übliche, haltlose Post-Bashing?
Und wie lange wartet man im Normalfall auf sowas, wann sollte
ich mir Gedanken machen?
Zunächst wird sich wahrscheinlich der Zoll für das Päckchen interessieren. Wahrscheinlich wird es diese Woche ankommen, möglicherweise auch erst in der darauffolgenden Woche. Danach erst darf man sich ansatzweise am Kopf kratzen. Wenn das Päckchen nicht direkt persönlich vorbeikommt, wirst du vom Zoll per Brief informiert, dass eine Sendung für dich angekommen ist. Dann hätte man die Wahl, es selbst beim Zollamt entgegenzunehmen oder es sich per Post zuschicken zu lassen.
Vielen Dank für deine Antwort!
Und inwiefern würde es etwas ändern, wenn Hermes oder DPD das
Päckchen ausliefern würde? Dann bist du trotzdem nicht zu
Hause. Ist das ein Insiderwitz oder handelt es sich hierbei
nur um das übliche, haltlose Post-Bashing?
Nein, ich wollte der Post nicht zu Nahe treten, mir geht es nur darum, ob der Postbote das Paket vorbeibringt oder eben DHL.
Das Problem ist bei Warensendungen immer gewesen, dass der Postbote es einfach im Hausflur abstellt (ist bei Büchern oder DVD’s ja auch noch nicht sehr tragisch) bei dem Päckchen wäre es mir aber nicht so lieb. Und da es eben mit First Class Mail versandt wurde, war ich mir nicht sicher, wie die Post das in Deutschland ausliefert.
Aber nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort, beruhigt mich etwas.