Ich wusste jetzt nicht, wie ich die Frage besser stellen konnte, also:
Ich habe in Hongkong ein Packet bestellt, mit Tracking-Number.
So, das ist nun das, was auf der Seite steht:
Posting Date Posting Time Drop-off Point
29-Jul-2011 17:30 Kowloon Central Post Office
Date # Location Delivery Status
29-Jul-2011 Hong Kong Item posted and is being processed.
29-Jul-2011 Hong Kong In transit.
29-Jul-2011 Hong Kong The item arrived at processing centre.
29-Jul-2011 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 29-Jul-2011
30-Jul-2011 Germany Arrived and is being processed.
30-Jul-2011 Germany Pending customs inspection.
31-Jul-2011 Germany In transit.
1-Aug-2011 Germany Arrived the delivery office and is being processed.
1-Aug-2011 Germany Unsuccessful delivery because the addressee was not at the address indicated or addressee’s office was closed.
2-Aug-2011 Germany Arrived the delivery office and is being processed.
2-Aug-2011 Germany Unsuccessful delivery because of incorrect address.
Der vorletzte Status ist klar, da war es ja auch Sonntag, aber der zweite kann nicht sein, denn ich habe meine richtige Adresse angegeben.
Was kann da schiefgegangen sein, und wo kriege ich jetzt mein Packet her?
Hi,
also definitiv das in deinem Sinne hilfreichere Brett wäre Business & Finanzen–>Wirtschaft & Handel–> Versand. Paar Stockwerke nach oben. Frag den Mod, ob er deine Frage verschiebt.
Besten Gruß
Annie
Die Angaben sind etwas merkwürdig. Ein Paket kann z.B. sonntags nicht auf einmal „in transit“ sein, da sonntags keine LKWs fahren dürfen. Auch kann es am 1. August nicht schon auf dem Weg zur Zustellung sein.
Ich würde deshalb auf die Angaben der Sendungsverfolgung nicht viel geben.
aber der zweite kann nicht sein, denn ich habe meine richtige Adresse angegeben.
Ob allerdings auch die richtige Adresse auf dem Paket steht, kannst du nicht wissen, du hast es ja noch nicht gesehen. Die wenigsten Versandmitarbeiter in Hong Kong haben eine Ahnung, welche Teilangaben der Adresse wo auf das Paket gehören, sodass die Deutsche Post die Sendung maschinell lesen kann. Das führt schon mal zu Irrläufen.
Ich würde einfach zu Geduld raten. Wenn es von zollamtlicher Behandlung befreit wird (z.B. wegen äußerst geringem Sachwert), kommt es in ein paar Tagen an. Wenn es zum für dich zuständigen Zollamt kommt, was wahrscheinlich ist, bekommst du nach ca. einer Woche Post, dass dein Paket beim Zoll zur Abholung bereit liegt und dir auf Wunsch zugesendet werden kann.
Außer Abwarten und Teetrinken kannst du eh nichts machen. Das Ding wird schon ankommen!
Auch kann es am 1. August nicht schon auf
dem Weg zur Zustellung sein.
Kann es sehr wohl, es ist nämlich heute angekommen, nachdem ich DHL kontaktiert habe.
Trotzdem danke für die Antwort… ^^
Die Frau hatte übrigens versehentlich die Adresse von der Person, die für mich überwiesen hat draufgeschrieben…
Wundert mich zwar trotzdem das sie als falsch deklariert wurde, aber die Sachen sind ja nun hier…
Ich glaube, sie hatte die Adressdaten aber in richtiger Anordnung aufgeschrieben…