Hallo zusammen!
Da ich wenig zu Hause bin, wollte ich ein Paket an eine Packstation liefern lassen. Adresse usw war alles korrekt. Nun sehe ich heute in der Sendungsverfolgung „Lieferung an Packstation nicht möglich, Paket liegt in Filiale zur Abholung bereit. Empfänger wurde informiert“.
Wie werde ich denn informiert? Bekomme ich jetzt ganz normal ne Abholkarte in den Briefkasten oder bekomme ich, wie bei Packstation üblich, ne SMS oder Mail (bis jetzt noch nicht erhalten)? Wie lange dauert es ca. bis man per SMS/Mail informiert wird?
Danke und Gruß
Malte
Hallo !
Fahr doch mal zur Paketstation hin,es wird etwas dranstehen,warum sie nicht benutzbar ist(Störung,Umbau,ganz entfernt).
Eine Karte bekommt man nicht,dazu hätte der Paketbote ja zur Hausadresse fahren müssen,die kennt er nicht.
SMS-Mitteilung/email kommt noch am selben Tag.
MfG
duck313
Hallo!
Wie werde ich denn informiert?
Du bekommst eine SMS/Email. In dieser Nachricht steht, in welcher Filiale die Sendung bereit liegt. Die SMS bekommst du erst später, damit du dich nicht jetzt schon auf den Weg zur Filiale machst, weil dein Paket evtl. noch gar nicht dort angekommen ist. Auf dem Paket klebt ein Umleitungsaufkleber. Darauf angekreuzt ist der Grund für die Umleitung. Meist werden Pakete wegen Übergröße umgeleitet. Auch kann es sein, dass keine großen Fächer mehr frei waren. Manchmal ist die Packstation auch komplett voll. Was nicht mehr reinpasst, landet dann notgedrungen in der Filiale.
Dass eine Packstation defekt ist, kann natürlich auch ab und zu vorkommen, ist aber die absolute Ausnahme.