Hallo
ich habe folgendes problem:
ich wohne in einer wg und möchte etwas bestellen wovon meine mitbewohner nichts wissen sollen. es ist schonmal ausversehen vorgekommen, dass jemand eine sendung von mir aufgemacht hat, da wir beide auf eine bestellung gewartet haben. nun möchte ich bei der deutschen post ein postfach mieten. ihr wisst bestimmt wovon ich rede, das für 15€ einmalige kosten und sonst mietfrei. geht auch folgende englische lieferung an mein postfach?
■International Signed For / Airsure - We use Royal Mail’s tracked Airsure and International Signed for services depending on what the destination country is. These typically take 2-3 days to Western Europe and 3-4 days to Eastern Europe. The cost is £9.99. Airsure is tracked but does NOT require a signature.
Wenn du etwas bestellst, wird es sich sicher um eine Sendung handeln, die größer ist als ein Brief. Wenn man versucht, zu große Sendungen an eine Postfachadresse zu senden, setzt sich meist ein netter Postmitarbeiter an den PC, sucht deine Privatadresse raus und sendet das Ding dann zu dir nach Hause. Und das willst du ja vermeiden.
An deiner Stelle würde ich eher die Nutzung der Packstation in Erwägung ziehen. Im Gegensatz zum Postfach ist sie völlig kostenlos und eine ungewollte Zustellung an deine Privatadresse ist völlig ausgeschlossen.
Für die Packstation kann man sich anmelden unter packstation.de. Man bekommt dann nach ein paar Tagen einen Brief mit ID-Prüfung. Auf der Webseite steht eigentlich alles, was man wissen muss. Die Adresse, die du Versandhändlern dann geben kannst, ist in diesem Format: Max Mustermann, 12345678, Packstation 101, 12345 Musterhausen.