DHL - Beschwerde Adresse

Hallo!

Es weiß nicht zufällig jemand eine stinknormale Mailadresse von DHL, an die man eine Beschwerde über die Zustellung loswerden kann?

Das Kontaktformular auf deren Homepage hab ich gefunden und vor Monaten auch schonmal erfolgreich benutzt. Meine aktuelle Beschwerde mag das Formular wohl aber irgendwie nicht, denn es kommt nicht einmal mehr eine Eingangsbestätigung (und das seit inzwischen wohl beinah vier Wochen mit einem neuen Versuch pro Woche).

Aber ich mag schlicht nicht klein beigeben, wenn mir Pakete im Wert von 150€ am Wochenende einfach vor die Tür gestellt werden… - und sei es, daß ich nur gesagt bekomme, welchen Nachbarn ich zusammenstauchen muß.

Danke euch schon vorab und Grüßle - Kari

Hi,

hier kannst du DHL telefonisch erreichen:
Express Versand National: + 49 (0)180 5 345 300 - 1*
Express Versand International: + 49 (0)180 5 345 300 - 3*

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, das eine Beschwerde in der örtlichen Poststelle ausreicht. Bei mir wurden eine zeitlang nur Unerreichbarkeitsmitteilungen zugestellt, Pakete nicht - und das, obwohl immer jemand im Haus ist. Seitdem ich dieses bei der Abholung eines Paketes bei der Poststelle anmerkte, ist das Vergangenheit.

Gruss,
Little.

Das Kontaktformular gibt es nicht ohne Grund. Wer sollte denn bitteschön aus geschätzten 50.000 Spam-Mails pro Tag auf dieser Emailadresse die relevanten Beschwerden herausfischen?

Wenn dir die Sache wichtig ist, dann vergiss das Internet. Solange du deine Sendungen nicht herunterladen kannst, hat das Internet und alles was du darin treibst keinen echten Einfluss auf die Paketzustellung. Denn wer sitzt am anderen Ende des Kontaktformulars? Ein Paketzusteller etwa? Nein. Jemand mit Erfahrung im Zustellgewerbe? Nein. Jemand, den deine Beschwerde interessiert? Nein. Und deshalb lässt du das Internet einfach mal links liegen, gehst in die nächste Postfiliale und lässt dir dort erklären, wie man mit der für dich zuständigen Zustellbasis/Zustellstützpunkt Kontakt aufnehmen kann. Die haben meist eine Telefonnummer/Durchwahl parat. Damit hast du einen DIREKTEN Draht zu den Leuten, die überhaupt etwas mit deiner Beschwerde anfangen können. Und denen kannst du dann erklären, wer du bist, wo du wohnst und was dein Anliegen ist. Sag ihnen, dass du unter Garantie keinen Ablagevertrag abgeschlossen hast und keine Pakete vor die Tür gelegt werden dürfen. Nenne ihnen gleichzeitig alternative Zustellmöglichkeiten (Nachbarn X und Y). Aber bitte nicht unfreundlich zu der Person am Telefon sein, die hat um diese Jahreszeit die Nerven ohnehin blank liegen.

Ich wünsche viel Erfolg und eine schöne Vorweihnachtszeit!