DVD aus den USA bestellen

Hallo Liebe Leute :smile:
Ich habe ein kleines Problem.
Ich würde mir gerne die Konzert-DVD von Beyoncé (Live at Roseland) aus den USA bestellen.
Es gibt sie zwar auch hier in Deutschland zu kaufen, aber auf der Website von ihr kann man die DVD auf einer Seite mit extra Material (mit einer Litographie) bestellen.
Hier ist der Link: http://www.myplaydirect.com/beyonce
Da ich aber noch nie eine DVD aus den USA bestellt habe und wirklich auch Null Ahnung damit habe, wollte ich sicherheitshalber noch mal euch fragen bevor ich am Ende eine hohe Summe zahlen muss!
Auf der Website heißt es das es mit Versand voraussichtlich 16,98€ Kosten würde, doch extra kosten könnten ja noch entstehen.
Ich hab bisschen gegooglet und wollte mal wissen wie das jetzt mit den Zusätzlichen Gebühren wäre?
Stimmt es, dass der Zoll erst ab einer bestimmten Summe berechnet wird?
Wie ist es mit der MWST? Oder gibt es sonst noch irgendwelche extra Gebühren die auf mich zu kommen könnten?
Ich hab auch etwas von einem Regionalcode gehört, weiß jemand was das ist?
Und meine letzte Frage, könnten sonst noch irgendwelche Probleme entstehen?
Liebe Grüsse und schonmal eine großes danke im vorraus!

)

Stimmt es, dass der Zoll erst ab einer bestimmten Summe
berechnet wird?
Wie ist es mit der MWST? Oder gibt es sonst noch irgendwelche
extra Gebühren die auf mich zu kommen könnten?

Wenn die Gesamtkosten incl. Versand bei 17 Euro liegen, ist es frei. Probleme bereiten dann nur Waren, die wegen anderer Gründe verboten sind (Drogen, Raubkopie usw.)

Ich hab auch etwas von einem Regionalcode gehört, weiß jemand
was das ist?

Regionalcode ist eine Vorkehrung, dass man DVDs aus den USA nicht mit hier gekauften Geräten abspielen kann. Bei Computerlaufwerken ist ein viermaliger Wechsel des Regionalcode erlaubt.
Für eine große Anzahl von Geräten gibt es aber Tricks, dieses abzustellen. Google mal die Gerätebezeichnung Deines Abspielgerätes mit „codefree“. Manche DVDs sind überall abspielbar, da Regionalcode 0.

Und meine letzte Frage, könnten sonst noch irgendwelche
Probleme entstehen?

Ohne Probleme gehts in der Theorie. In der Praxis geschehen gerne schon mal Dinge, an die hier keiner denkt.

Ciao, Allesquatsch