Glasbild-Versand

Wie versende ich ein Bild mit verglastem Rahmen 70 x 55 cm und vor allem, wo bekomme ich das entsprechende Verpackungsmaterial her und was für Kosten fallen dafür an?

Wie versende ich ein Bild mit verglastem Rahmen 70 x 55 cm und
vor allem, wo bekomme ich das entsprechende
Verpackungsmaterial her und was für Kosten fallen dafür an?

Ich würde das über eine Spedition machen, da diese das Verpackungsmaterial stellen kann; der Versand versichert ist und ggf. das Bild auch abgeholt wird. Allerdings ist es nicht ganz billig.

Gruß
History55

Hallo !

Eine stabile und einigermaßen preiswerte Variante wäre der Selbstbau einer Art Transportkiste aus Spanplatte oder gleichartigem Plattenmaterial.

Plattengröße nach dem Bildermaß einschl. Umwickelung mit Luftpolsterfolie.
Eine Bodenplatte ringsum ca. 5 cm größer,darauf dann einen Leistenrahmen umlaufend aufnageln,eingewickeltes Bild einlegen,Leisten müssen natürlich die Dicke/Höhe ausgleichen,dann zweite Deckplatte auflegen und verschrauben(hier nicht nageln,zum leichteren Auspacken).

So kann es auf die Reise gehen,Versandaufkleber direkt auf die Platte drauf,keine weitere Umhüllung.
Allenfalls die Kanten umkleben,wenn man sich dort an Holzspänen die Finger aufreissen könnte.

Plattenstärke ab 8 mm sollte reichen,kann man sich im Baumarkt zusägen lassen,Leisten gibts dort auch,selbst Luftpolsterfolie bekommt man dort meist auch.
Das es so das Versandgewicht erhöht ist richtig,aber als Paket spielt es meist keine Rolle(bis 20-25 kg),weil da das Format wichtiger ist und preisbestimmend (Inland).

MfG
duck313