Ich habe mir im Internet was bestellt und wundere mich gerade sehr!
Der Verkäufer meinte er hat es per DHL weggeschickt bzw. Deutsche Post!
Dann hat er mir einen trackingcode gegeben, der allerdings nicht bei DHL funktioniert sondern nur bei der Sendungsverfolgung per Post!!!
Es muss aber ein Paket sein und das verstehe ich nicht, da der Paketversand doch über die DHL geht oder??? Zumal man bei dem Tracking der deutschen Post nicht viel sieht… Da steht nur das es vorgestern abgeschickt wurde… Aber es ist heute immer noch nicht da und langsam werde ich etwas misstrauisch!
Deutsche Post und DHL sind dasselbe. So wie Daimler AG und Mercedes.
Allerdings haben die ein rechtes Tohuwabohu bei der Sendungsverfolgung, da dort diverse Webseiten und Apps auf verschiedene Quellen zugreifen, die nicht gleichzeitig aktualisiert werden.
Häufig kann man bei Amazon schon mehr sehen, als bei DHL direkt.
Wenn es irgendwo bei denen in der Sendungsverfolgung auftaucht, scheint offenkundig etwas abgeschickt worden zu sein. Zumindest wenn das Datum stimmt. Vielleicht sieht man es inzwischen auch bei anderen Webseiten. In der Detailansicht kann man manchmal nach Eingabe der PLZ den angegebenen Empfänger sehen.
Hallo,
ich vermute es war ein Päckchen und kein Paket. Wenn du in einer Region wohnst, in der der Postbote beides bringt, merkst du den Unterschied daran, daß für das Paket eine Unterschrift erforderlich ist (u.a. weil das im Gegensatz zum Päckchen auch versichert ist). Das Päckchen wird eher mal einfach im Hausflur liegen als das Paket (bei dem das eigentlich nicht passieren sollte, wenn man keinen Auftrag dazu erteilt hat).
So lang das Tracking (zum Feierabend des Boten) noch nichts anderes aussagt, wird es noch unterwegs sein.
ok! also Päckchen werden per Post auch verschickt.
Wäre reichlich dämlich von dem Mann das als Päckchen zu verschicken, da der Wert 950€ beträgt …
was ist wenn es wegkommt? Müsste doch eig. der Versender für grade stehen oder?
Weil so blöd kann man doch gar nicht sein, sowas als Päckchen zu versenden !!! Damit rechnet doch keiner -.-