Hallo,
ich habe Visitenkarten bestellt und versehentlich meine alte Adresse als Versandaddresse angegeben. Daraufhin wurde die Ware dorthin versandt.
Ich war eben dort. Im Haus ist kein Briefkasten mehr mit meiner Anschrift und ich habe auch niemanden auftreiben können der das Paket angenommen hat.
Der Verkäufer behauptet keine Retoure erhalten zu haben.
Chatprotokoll s.u.
Alexander Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Vistaprint. Mein Name ist Alexander. Bitte geben Sie mir kurz Zeit, damit ich Ihre Angaben durchsehen kann.
Alexander: Sie haben die Adresse bei der Bestellung aufgegeben, die Ware wurde gedruckt und versendet und ist nicht zu uns retourniert worden.
Philipp Hörster: Wo ist die Ware jetzt ?
Alexander: Nicht nachvollziehbar. Trackingnummern sind bei uns nur im 3 Tages Versand verfügbar.
Philipp Hörster: Wann bekome ich die Ersatzlieferung ?
Alexander: Es wird keine Ersatzlieferung geben. Wir haben die Ware produziert und an die hinterlegte Adresse versendet.
Alexander: Wir können gerne nach einem günstigen Angebot für eine Nachbestellung schauen. Aber andere Optionen haben wir leider nicht.
Philipp Hörster: Das kann ja nicht sein, dann hätten Sie ja eine Retoure bekommen
Alexander: Es wurde keine Ware zurückgeliefert. Soll ich für Sie nach einem alternativen Angebot suchen?
Philipp Hörster: Das isr nicht nötig. Eine Ersatzlieferung reicht mir vollkommen.
Alexander: Wie bereits geschrieben: Wir haben die Ware produziert und an die hinterlegte Adresse versendet.Es wird definitv keine Ersatzlieferung geben. Sollten Sie andere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
Philipp Hörster: Die Ware ist bezahlt, also mein Eigentum. Ich hab bisher immer Ersatz bekommen wenn die Ware auf irgendeine Weise verschwunden ist.
Philipp Hörster: Sehr geehrte® Philipp Hörster, Bei Vistaprint bemühen wir uns stets, Ihre Erwartungen an uns zu erfüllen und zu übertreffen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung frühzeitig verschickt wurde.
Philipp Hörster: Ich sehe da kein Bemühen
Alexander has left the conversation.
Frage: Muss ich mich damit abfinden das ich auf dem Schaden sitzen bleibe.
Immerhin Adresse hin oder her, das Paket gehört mir und ich muss ja irgendeine Möglichkeit haben da ranzukommen und Ich hab es ja nicht verloren.
Bitte um Hilfe
Hallo,
dieser Satz stimmt garantiert nicht:
„Trackingnummern sind bei uns nur im 3 Tages Versand verfügbar.“
Vistaprint ist mit Sicherheit ein sehr großer Versender, und hat - auch wenn die Quote gering sein wird - permanent irgendwelche Unstimmigkeiten zu bearbeiten.
Diese Trackingnummern werden vielleicht tatsaechlich nach 3 Tagen nicht mehr im Versand verfügbar sein, werden aber mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit und Vernunft in die kaufmännische Abteilung wandern und dort deiner Bestellung zugeordnet werden, so daß der Versand sich noch jahrelang dokumentieren lässt.
Ich denke, eine freundliche Beschwerde per Post mit einem geschriebenen Brief erreicht hier mehr, als ein „Chat“ mit einem möglichen Callcenter…
Gruss
Hummel
dieser Satz stimmt garantiert nicht:
„Trackingnummern sind bei uns nur im 3 Tages Versand
verfügbar.“
Hallo!
Der Herr von Vistaprint meint damit, dass es die Bestellverfolgung nur bei der Versandart „3-Tages-Versand“ gibt. Vistaprint gibt auf seiner Seite folgende Möglichkeiten beim Versand an:
Eilversand 19,03 € 3 Werktage (mit Bestellverfolgung)
Eilpost 9,46 € 7 Kalendertage
Standard 7,08 € 14 Kalendertage
Langsam 4,70 € 21 Kalendertage
Daraus schließe ich, dass Philipp77 ebendiese Versandart nicht gewählt hat. Ergo existieren in der Tat keine Trackingnummern, die man verfolgen könnte, weil die Sendung als Warensendung o.Ä. rausgegangen ist.
Objektiv gesehen kann man also hier kein Fehlverhalten von seiten Vistaprints feststellen.
Frage: Muss ich mich damit abfinden das ich auf dem Schaden sitzen bleibe.
Immerhin Adresse hin oder her, das Paket gehört mir und ich muss ja irgendeine Möglichkeit haben da ranzukommen und Ich hab es ja nicht verloren.
Es hat sich aber hier nicht um ein „Paket“ gehandelt, und genau da liegt der Hund begraben. Der Schaden wäre vermeidbar gewesen, wenn die korrekte Adresse angegeben und/oder eine Versandart mit Tracking/Versciherung gewählt worden wäre. Wenn der Versand als Warensendung erfolgte, haftet die Deutsche Post für nichts. Gar nichts. Das steht auch so in den AGB. Folglich lautet die Antwort auf deine Frage: Ja, du musst dich damit abfinden.
Ok, du wirst…
… Recht haben, das habe ich zu oberflächlich gelesesen.
Aber bei deiner Auflistung ist mir aufgefallen, dass eigentlich ALLE von Vistaprint angebotenen Versandarten eine Trackinmöglichkeit bieten sollten… auch die für 4,70
Großversender zahlen deutlich andere Tarife, als der Einzelversender…
Oder eher wahrscheinlich: Vistaprint verdient nicht an den Karten, sondern am Versand.
Gruss
Hummel
Hi Philipp,
kannst du nicht den Paketmann abfangen, vlt. kann er sich noch erinnern, ob er das Paket wieder mitgenommen hat oder irgendwelchen Nachbarn gegeben hat?
Wie lange ist das jetzt her. Manchmal dauern ja die Rücksendungen
doch länger?
Und du hast alles um das Haus rum abgeklappert ob irgendwo ne Paketkarte reingesteckt wurde, wenn kein Briefkasten da war?
gruss Tine
Kirche im Dorf lassen
Hallo,
so langsam finde ich das doof:
Wir wissen nicht, um welchen Umsatz hier gesprochen wird, aber so ein Standardpaket von 250 Visitenkarten kosten mit der billigen Portoversion unter 10 Euro.
Er sagte ja, dass er umgezogen ist.
Wenn er nun also den Paketmann abfangen soll, müsste er evtl stundenlang in seiner ehemaligen Gegend rumlungern, um diese knapp 10 Euro zu retten, wobei fraglich ist, dass ein unterbezahlter Paketbote sich an ein einzelnes kleines Päckchen erinnern kann/will…
ich kenne bessere Beschäftigungen, die mehr einbringen…
Gruss
Hummel
danke für die Antworten.
Ich war schon bei der alten Adresse und habe gefragt…da war nichts.
Nachdem ich jetzt ein wenig nachgedacht habe finde ich wenn die Firma nicht schuld ist an dem Verschwinden ist so muss es doch dann die Post sein.
Wenn es die Adresse nicht gibt geht es doch zurück zum Sender oder ?
Aber die kann ich nicht behelligen weil ich ja nichtg weiss wo wann was verschickt wurde.
Ausserdem könnte mir Vistaprint auch erzählen was sie wollen. vielleicht entsorgen sie ja alle Retouren sofort… Macht ja nur Ärger und bringt kein Geld.
Wenn die Adresse Richtig gewesen wäre und ich nichts bekommen hätte hätten die dann auch einfach behaupteten können versendet zu haben und ich kann nicht beweisen dass ich es nicht bekommen habe.
Ich fühle mich als Kunde auf einmal ziemlich hilflos.
hi,
ich würde vistaprint mal dazu auffordern, den Versand nachzuweisen…
hth
Hallo,
ich habe Visitenkarten bestellt und versehentlich meine alte
Adresse als Versandaddresse angegeben. Daraufhin wurde die
Ware dorthin versandt.
So weit, so gut. Wer hat hier wohl einen Fehler gemacht?
Frage: Muss ich mich damit abfinden das ich auf dem Schaden
sitzen bleibe.
Welcher Schaden?
Mir erscheint klar, wer der „Verursacher“ der „falschen“ Karten ist. Der muß zunächst für die Leistung zahlen, oder siehst Du das anders?
Immerhin Adresse hin oder her, das Paket gehört mir und ich
muss ja irgendeine Möglichkeit haben da ranzukommen und Ich
hab es ja nicht verloren.
Das mag richtig sein, aber - mal so unter uns - was hättest Du mit den „falschen“ Karten gemacht, wenn diese an Deine richtige Adresse geliefert worden wären?
Ich kann mir keinen sinnvollen Zweck vorstellen …
Außerdem: Um wieviel Tausende Euronen geht es hier denn?
Mir persönlich wär das „recht haben“ ziemlich egal, wenn es soch nur um einen geringen Betrag handelt.
Gruß
Jörg Zabel
Hallo !
Das ist doch ein gewerblicher Händler,Du bist Privatkunde ?
Dann muss die Firma auch nachweisen,die bestellte und in Vorkasse bezahlte Ware ist beim Kunden angekommen.
Wenn sie einen Versand mit Nachweis(Paket oder Einschreibbrief) verwendet,dann wäre das möglich. Schickt sie anders,Warensendung,Päckchen dann hat die Firma ein Nachweisproblem.
Nun hat der Kunde einen Fehler gemacht,er hat eine falsche Adresse angegeben. Übrigens,das finde ich schon seltsam,man bestellt Visitenkarten mit der neuen Adresse und gibt dann die alte an ?
Auch hier muss die Firma nachweisen,Ware hat den Kunden erreicht.
Kann sie das ?
Ich sage nein,kann sie nicht,weder für die angegebene Versandadresse noch für die richtige,aber nicht angegebene Anschrift.
Also muss sie kostenlos anliefern.
Das die verschieden Versandarten hat,die auch keinen Nachweis bieten,ist deren Sache. Der Kunde kann auf Lieferung bestehen und die Firma hat das Problem des Nachweises.
Ich glaube nicht,die Firma darf in den AGBs das Versandrisiko einseitig auf den Kunden abwälzen.
Anders bei Versand privat zu privat,da genügt das Abschicken,ob die Ware den privaten Kunden erreicht ist nicht wichtig.
Der Kunde muss das wissen und kann ggf. eine sichere Versandart wählen.
MfG
duck313
MfG
duck313
Hallo,
ich habe Visitenkarten bestellt und versehentlich meine alte
Adresse als Versandaddresse angegeben. Daraufhin wurde die
Ware dorthin versandt.
So weit, so gut. Wer hat hier wohl einen Fehler gemacht?
Ich muß alles zurücknehmen …
Beim Lesen bin ich davon ausgegangen, daß die Visitenkarten auch mit der alten Adresse gedruckt worden sind.
Gruß
Jörg Zabel