Warenwirtschaftssystem für Pharma-Unternehmen

Hallo Community,

ich suche ein passendes Warenwirtschaft und Fakturierungssystem für ein Pharma-Handelsunternehmen.

Artikelanzahl ca. 40.000

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht vor allem in Sachen Performance?

Vor Ort ist ein Windows Netzwerk und im Moment läuft die Businessversion von Lexware Warenwirtschaft. Allerdings sind alle super unzufrieden, weil das System grottenlangsam ist.

Ich bedanke mich schon mal für die Mühe.

Timo

hi timo,
viele verwenden sap (as400 o.ä.)
und netzwerk auf unix basis.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Timo,
wieviele Leute greifen denn gleichzeitig auf die Daten zu ?
Windows Netzwerke sind ja mal nich so prickelnd für den professionellen Einsatz. Mit einem fixen Server und Novell oder Unix sollte es schon deutlich schneller werden. Aber gerade Novell ist ja bekannt dafür, das die sich jeden Furz extra bezahlen lassen. Aber dafür läufts auch sehr schnell und stabil.
Gruss Sebastian

Hallo Timo,

soll Dein WAWI auch die Funktionen einen Lagerplatz-Verwaltungs-system (LVS) beinhalten?
Wenn ja, dann kann ich Dir nur aus eigener Erahrung zwei Systeme empfehlen, die „Eierlegenewollmilchsau“ die alles gleich gut kann gibt es, so sind meine Erfahrungen, nicht.

40000 Artikel müssen ja nach Chargennummern, Tag der Anlieferung, Menge, Artikelnummer, Verpackungseinheit usw. einsortiert werden. Du mußt ja auch weiterhin die Möglichkeit haben, Chargennummern für die Auslieferung zu sperrren und gleichzeitig nachvollziehen, wohin bestimmte Chargennummern ausgeliefert wurden. Ach ja, und das Thema (Mindesthaltbarkeitsdaten)MHD ist auch noch zu berücksichtigen.

Also, nur WAWI oder auch LVS?

Gruß
Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Timo,

was für die Medizintechnik gut ist (Cargenverwaltung, Verfallsdatum, Klassifizierung…) kann für Pharma nicht schlecht sein. Und die einzige Hotline die wirklich funktioniert!

Gut und gümnstig ist es auch noch.

Probiers hier.

www.ub-software.de

Gruss Reinhard