Hallo…
ich möchte in Ludwigshafen einen Kahn kaufen (übers NET)und frage mich wie ich den preiswert nach Augsburg bekommen kann, wenn ich nicht selber die 320KM fahren will. Kahn = so 2,5m lang,1m breit.
Gibts die Möglichkeit von preiswerten BEILADUNGEN? oder muß ich volle Fracht rechnen + holt ein Spediteur sowas ab? oder wer ladet? und wie krieg ich wo raus wer sowas mitnimmt?
Dank euch schon mal
günstig nicht billig
Hallo…
ich möchte in Ludwigshafen einen Kahn kaufen (übers NET)und
frage mich wie ich den preiswert nach Augsburg bekommen kann,
wenn ich nicht selber die 320KM fahren will. Kahn = so 2,5m
lang,1m breit.
da fehlt doch noch die Höhe 
Gibts die Möglichkeit von preiswerten BEILADUNGEN?
Ja
oder muß
ich volle Fracht rechnen + holt ein Spediteur sowas ab?
ja, wenn die Sendung transportfähig ist
oder
wer ladet?
in aller Regel muss der Versender den LKW beladen, der Fahrer kann nur helfen/beraten. Allerdings ist für Geld alles zu haben, sprich mann kann auch entsprechendes personal bereitstellen lassen
und wie krieg ich wo raus wer sowas mitnimmt?
bei Teilladungen ist es immer sinnvoll einen Spediteur am Abgangsort oder Empfangsort zu fragen da dann eine gesonderte Anfahrt wegfällt. Schau doch mal in die Gelben Seiten oder Tel-Buch deines Ortes. Als Tipp, frag´ doch mal den Verkäufer deines Kahns, wenn er dieses gewerbsmäsig macht hat er mit sicherheit auch erfahrung (aufpassen das er nicht zu viel für sich aufschlägt.
Dank euch schon mal
Viele grüsse aus hamburg
siegmar
die billigste moeglichkeit bleibt ein leihwagen… wenn du deine zeit nicht rechnest…
es gibt spezielle wochenendangebote der autoverleiher fuer kleinbusse - mit den maszen passt der kahn da locker rein, und ich gehe mal davon aus, dass beim be- und entladen geholfen wird.
das ist naemlich das problem beim spediteur:
der klassische sammelgutspediteur erwartet, dass die be- und entladung „problemlos“ stattfinden kann.
mit 250cms passt das teil nicht quer in die lkws, also wird mann dir wahrscheinlich bis zu 2,5 lademeter abrechnen, weil da ja auch nichts stapelbar ist.
ein fachspediteur mit hebebuehnenfahrzeugen und 2-mannbesatzung kann be- und entladung zwar problemlos vornehmen, aber der transport wird entsprechend teuer.
dann gibt es noch die moeglichkeit, dass du in augsburg ansaessige ueberregional arbeitende kurierdienste ansprichst:
du schilderst dein problem und sagst: transport kann stattfinden, wann immer es passt. geh davon aus, dass deren kurierfahrt nach lu voll bezahlt ist, und die ueber jede mark rueckladung froh sind.
dm 200.- minimum solltest du denen aber schon anbieten, damit sich der aufwand lohnt…
ahoi
khs
Hi!
Es gibt keine teuren Spediteure!!!
Jetzt ernst. Ich würd mal in die gelben Seiten gucken und mal bei den größeren, bekannten Speditionen nachfragen. Schenker, Panalpina… in Augsburg gibts auch Kühne und Nagel oder Nuber http://www.nuber.de
Das größte Problem ist sicher die Verladung/Verpackung. Da würde ich vorher noch mit dem Verkäufer was ausmachen. Sonst wirds wirklich teuer.
Bei Preisanfragen sich immer vergewissern, daß wirklich **alles>/B> berücksichtigt ist. Preise werden normalerweise ohne MWSt. angegeben.
ciao Armin**
Hallo…
DANKE allen Schreibern…leider hat mir heut einer in den letzten 59 Sek vor Kaufende bei EBAY eine/r den Kahn weggeschnappt…schaaaaaaaaaaaaadeeeeeeeeee.
Aber somit brauch ich auch keine Spedition…
trotzdenm dank ich allen herzlich
hallo
schau aml unter www.speditionsadressen.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]