Anfrage zur Finanzierung eines Hauskaufs?
Von: , Frage gestellt am Fr, 21. Jan 2005
In unserer Nachbarschaft ist ein Haus zu verkaufen (von einer Erbengemeinschaft), 3 Familienhaus mit 260 qm Wohnfläche, 500 qm Grund dazu. Momentan sind alle 3 Wohnungen vermietet (die Mieter leben dort 30, 15 und 2 Jahre darin - ein Teil der Mieter würde gerne die einzelnen Wohnungen erwerben, aber die Eigentümer wolles es gesamt verkaufen). Wir möchten nicht sofort selbst einziehen, sondern erst in etwas 2 Jahren. Heizung ist im Jahr 1996 komplett erneuert wurden. Der Kaufpreis ohne Nebenkosten beträgt 230 000 €. Die Mieteinnahmen betragen monatlich etwas 1100 €. Wir selbst zahlen in unserer Mietwohnung 615 € Warmmiete. Eigenkapital haben wir nicht viel, wenn wir die Eigenheimzulage vorfinanzieren, kommen wir vielleicht auf 30 000 € Eigenkapital.
Wir haben 2 kleine Kinder und im Moment ein monatliches Nettoeinkommen von 2300 € (mit Kindergeld).
Welche Art der Finanzierung könnten Sie uns vorschlagen? Auf was sollte ich bei der Besichtigung besonders achten? Wie finde ich einen unabhängigen Immobilienberater, der mir auch das Kleingedruckte erklärt?
Vielen Dank für Ihre Antworten!
Grüßle
Steffen Malecki
Wenn Sie noch mehr Angaben benötigen, können Sie uns per Email erreichen.