Autor gesucht

Hallo,

Ich suche nach dem Autor für nachfolgendes Gedicht. Ich hoffe, jemand kennt ihn! Vielen Dank schonmal:wink:

LG,
Vinnie

Einmal wissen dieses bleibt für immer
ist nicht Rausch der schon die Nacht
verklagt
ist nicht Farbenschmelz noch
Kerzenschimmer
Von dem Grau des Morgen längst
verjagt

Einmal fassen tief im Blute fühlen
Dies ist mein und es ist nur durch Dich
Nicht die Stirne mehr am Fenster kühlen
Dran ein Nebel schwer vorüber strich

Einmal fassen tief im Blute fühlen
Dies ist mein und es ist nur durch Dich
Klagt ein Vogel ach auch mein Gefieder
Näßt der Regen flieg ich durch die Welt

Hallo Vinnie!

Ein ansprechender Text! Offensichtlich ein Chanson. Die Autorin heißt Hildegard Maria Rauchfuß.Der Titel: Am Fenster.

http://www.ostmusik.de/am_fenster.htm

Herzliche Grüße! Wolfgang Zimmermann

City - Am Fenster
Hallo Vinnie, hallo Wolfgang,

zur Ergänzung:
Der Text stammt ursprünglich von der DDR-Lyrikerin Hildegard Maria Rauchfuß (1918-2000), wurde dann aber in der Vertonung von „City“, einer der bekanntesten DDR-Bands, ein Riesenerfolg. Es war 1978 der erste Titel einer Ost-Band, der es in die West-Charts schaffte.

http://de.wikipedia.org/wiki/City_%28Band%29
http://www.city-internet.de/

Grüße
Wolfgang

2 Like

Vielen Dank!! Das ging ja schnell :wink:)

LG,
Vinnie