Harry Potter ist Schwachsinn.

Von: , Frage gestellt am So, 19. Nov 2000

Habe versucht einen Band (als PDF File) von Harry Potter zu lesen. Erfolglos. Mit diesem Schwachsinn kann ich nichts anfangen. Da ist ja Hitlers "Mein Krampf!" fast noch spannender.

Potter kommt nicht - auch nicht Ansatzweise - an Kästner oder Saint Ex ran. Wer liest also solch ein Dummzeug wie Harry Potter?

Gruss Hauser

19 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
    Re: Harry Potter ist Schwachsinn.

Hmm, darf ich dieses Urteil jetzt mal auf fehlende Fantasie zurückführen, oder...?

Natürlich, Harry ist nichts, was man bierernst nehmen müsste. Es ist einfach leichte, literarische Kost, fantasievoll geschrieben und von der Story her auch erwachsenengerecht.

Hast Du zufällig schonmal ein Buch aus dem Scheibenwelt-Zyklus gelesen? DAS ist richtiger Schwachsinn, dagegen ist Harry Potter hochintelektuell. Aber was soll's? Die Scheibenwelt ist ein Klassiker und ich liebe sie.

Apropos: Hast Du eigentlich jemals überhaupt ein Buch gelesen? Das bringt schon von sich aus etwas mehr "Flair" als ein PDF-File...

Vielleicht solltest Du das alles mit ein bißchen mehr Humor sehen und hier nicht solche Provo-Artikel posten (mehr war's doch auch nicht, oder?).

Greetings,
    Dav [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 4 Minuten hilfreich
    Re: Harry Potter ist Schwachsinn.

Hallo Hauser!

Muß er denn an Kästner oder Sonstjemanden rankommen? Das hat auch nie jemand behauptet.
    Das Erfreuliche an diesen Büchern ist doch, daß Kinder tatsächlich wieder lesen und das mit Freude am Buch.
    Aber, wie soll jemand, der sich Kaspar Hauser nennt und nicht in diese Zeit gehört, das verstehen? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      Re^2: Harry Potter ist Schwachsinn.

Hallo *Werner*, Muß er denn an Kästner oder Sonstjemanden rankommen? Das hat
      auch nie jemand behauptet.
      Das hat Werner richtig begriffen. Ich leider noch nicht. Das Erfreuliche an diesen Büchern ist doch, daß Kinder
      tatsächlich wieder lesen und das mit Freude am Buch.
      Da hat Werner abermals - teilweise - recht. Lesen ist Klasse. Warum aber diesen Schrott? BILD wäre da eine Alternative. Aber, wie soll jemand, der sich Kaspar Hauser nennt und nicht
      in diese Zeit gehört, das verstehen?
      Nun ja, Kaspar ist nicht mein echter Vorname...;-)) Hauser stimmt aber fast. Mein Opa war eine Kaspar Hauser.

Was meinst Du aber mit in diese Zeit gehört, das verstehen?
      Das verstehe ich nicht. Fragen über Fragen.

Gruss Hauser

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
        Re^3: Harry Potter ist Schwachsinn.

Wer kann schon verlangen, dass seine Meinung für alle gültig sein muss? Sicherlich gehört der gute Potter nicht in den Literaturhimmel, aber wie Werner schon gesagt hat: Es ist doch schön, dass die Kinder wieder lesen. Zugegen es ist nicht Krabat oder die Unendliche Geschichte, aber was soll´s?
        Und die BILD-Zeitung höher einzustufen als Harry Potter erscheint mir doch ein wenig stark übertrieben.

• Antwort von nach 5 Stunden 1 hilfreich
          Re^4: Harry Potter ist Schwachsinn.

Huhu! Es ist doch
          schön, dass die Kinder wieder lesen. Zugegen es ist nicht
          Krabat oder die Unendliche Geschichte, aber was soll´s?
          Loben wir diese Bücher nicht eigentlich vielleicht nur so hoch, weil wir damit aufgewachsen sind?
          *nurmalsoeineIdee*

Bye, Vanessa

• Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
            Re^5: Harry Potter ist Schwachsinn.

Vanessa hat wohl nicht ganz unrecht.

Ich kann mit dieser Art Literatur jedenfalls nichts anfangen. Das würde meine Toleranzschwelle deutlich überschreiten.

Mal ganz knallhart. Mit einer Frau die H. Potter liest, würde ich niemals in die Kiste hüpfen.
            Sorry, etwas schlimmeres als mich zu verweigern kann ich mir halt nicht vorstellen---;-))))))

cu Hauser

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
              Re^6: Harry Potter ist Schwachsinn.

Du weißt doch, daß es Kinderbücher sind, die auch von Erwachsenen gelesen werden?
              Wie kommt man von Kinderbuch auf "in die Kiste hüpfen"?
              Vielleicht will das ja auch niemand mit Dir. Wer geht schon gern mit einem Gespenst ins Bett? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
              Re^7: Harry Potter ist Schwachsinn.

Hihi,

nicht schlecht die Antwort. Im Ernst. Ich muss gerade siebzehn Rechner mit w2k bestücken. Entsprechende Software installierern und auch noch vernetzen die Teile. Da ist man wirklich verflucht allein.

Hauser

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
              Re^8: Harry Potter ist Schwachsinn.

Bist schon ein Toller Hecht, 17 Stck!!!! Junge, Junge.
              Nur etwas fantasielos! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!