Re: Buch veröffentlichen Roman schreiben Verlag fi
Ich habe einen Roman geschrieben für Kinder ab etwa 10 Jahren.
Ich habe gelesen, wenn man so was veröffentlicht, richtig mit
Verlag, dann wird man Millionär.
vollkommen richtig, man wird millionär. einfach irgendwas schreiben, die verwandschaft mal rübergucken lassen, damit sie "AAAHHH" und "OHHHH" sagt und ganz gerührt ist, dass ein echter schriftsteller in ihrer mitte weilt - und dann ab mit dem ding in irgendeinen verlag. es wird garantiert sofort gedruckt. d.h. nicht ganz sofort, denn zuerst muss der verlag ja noch dem autor einen mindestens 5-stelligen garantievorschuss zahlen. dann aber!
das gedruckte buch wird dann lastwagenweise in jede buchhandlung gekippt, so dass die kunden gar nicht anders können, als es zu kaufen. dank umfangreicher promotion des verlages, der auch in dieser beziehung weder geld noch mühe gescheut hat, ist der autor in der woche darauf schon in sämtlichen abendtalkshows zu sehen und bekommt nach ablauf einer weiteren woche seine eigene sendung. der autor schafft sein geld auf die kaimaninseln und meldet zusätzlich eine besenkammer in monaco als seinen ständigen wohnsitz an ...
so, bis hierhin ist alles tarif und völlig normal.
Jedenfalls manchmal.
achso. dann muß ich was falsch verstanden haben.
Es gibt verwirrend viele sichere Wege zu
diesem Ziel.
eigentlich nicht. ich kenne nur einen: schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben und immer wieder exposés an verlage schicken.
Das Problem: :Welcher Weg ist der schnellste?
der schnellste? du nimmst dein manuskript, außerdem den gegenwert eines mittelklassewagens und gehst zu einem druckkostenzuschussverlag. der druckt alles, was du willst, selbst das telefonbuch und kassiert dafür satt ab.
aber du willst ja unbedingt millionär werden ...
schon mal mit lotto versucht?
oder wenigstens mal mit den archiv dieses brettes?