Buch veröffentlichen - Wie?
Von: , Frage gestellt am Mi, 21. Okt 2009
Hallo,
nachdem ich nur ältere Antworten auf diese Fragen finden konnte, stelle ich sie halt einfach mal mit der Hoffnung auf aktuelle Antworten:
Hat jemand Erfahrungen in der Veröffentlichung von Büchern? Ich habe mich ein wenig umgeschaut und dabei verschiedene Varianten entdeckt, von der Vorstellung bei passenden Verlagen bis hin zu Books-On-Demand und Zuzahl-Paketen.
Zum Hintergrund der Frage: Seit mehreren Jahren bin ich als Coach tätig und habe im Zuge dessen umfangreiche Materialien erstellt, die sich im Lauf des Zeit immer mehr zu einem "Gesamtkunstwerk" entwickelt haben. Nachdem ich nun damit begonnen habe, einen wirklich durchgehenden Leitfaden zu schaffen und die einzelnen Themen miteinander zu verbinden, ist es nun (zum Glück auch nach Aussagen meiner "Gecoachten") langsam an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen.
Natürlich ist dabei mein Ziel, damit auch ein wenig Geld zu verdienen, vor allem aber sehe ich darin eine gute Möglichkeit, meinen Coachies etwas an die Hand zu geben, was Sinn macht und mir auch ein wenig Werbung bringt. Zielsetzung sollte also sein, ein gedrucktes Werk in Händen zu halten, das mich idealerweise nichts kostet, von dem ich günstig Eigenexemplare bekommen kann und das darüber hinaus auch "auf den Markt geworfen" wird.
Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf eure Vorschläge...