Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Gustave Flaubert´s Werk Madame Bovary

Guten Tag,
ich suche ein paar Informationen zu dem Buch Gustave Flaubert´s Werk Madame Bovary von 1902, soweit wie ich weis eine vollständige Ausgabe und die Übersetzung von Josef Ettlinger.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
> Artikelbaum anzeigen

Re: Gustave Flaubert´s Werk Madame Bovary

Hallo Janine,

ganz davon abgesehen, dass Du nicht schreibst, welche Informationen Du benötigst (Preis, Bezugsquelle, oder, oder, oder...) gilt auch in diesem Brett: keine Hausaufgabenerledigung.

Viele Grüße
Eve*

Re: Gustave Flaubert´s Werk Madame Bovary

Hallo,

Informationen zu der uralten Bovary-Übersetzung von Ettlinger wirst Du wahrscheinlich nur noch in Universitäts-Bibliotheken finden.
Aber, wie Eve schon sagte, Du musst Deine Frage genauer stellen; vielleicht weiß doch jemand was dazu.
Eine Liste der bisherigen Übersetzungen findest Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Madame_B...

Pit

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Literatur" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: