Gustave Flaubert´s Werk Madame Bovary
(Autor: Ј a n і n e _ m i g е, 1.11.2009 21:16 Uhr)
Guten Tag,
ich suche ein paar Informationen zu dem Buch Gustave Flaubert´s Werk Madame Bovary von 1902, soweit wie ich weis eine vollständige Ausgabe und die Übersetzung von Josef Ettlinger.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
ich suche ein paar Informationen zu dem Buch Gustave Flaubert´s Werk Madame Bovary von 1902, soweit wie ich weis eine vollständige Ausgabe und die Übersetzung von Josef Ettlinger.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Artikelbaum anzeigen
Re: Gustave Flaubert´s Werk Madame Bovary
(Autor: E ν е, 2.11.2009 00:03 Uhr)
Hallo Janine,
ganz davon abgesehen, dass Du nicht schreibst, welche Informationen Du benötigst (Preis, Bezugsquelle, oder, oder, oder...) gilt auch in diesem Brett: keine Hausaufgabenerledigung.
Viele Grüße
Eve*
ganz davon abgesehen, dass Du nicht schreibst, welche Informationen Du benötigst (Preis, Bezugsquelle, oder, oder, oder...) gilt auch in diesem Brett: keine Hausaufgabenerledigung.
Viele Grüße
Eve*
Re: Gustave Flaubert´s Werk Madame Bovary
(Autor: g а r g а ѕ, 2.11.2009 00:57 Uhr)
Hallo,
Informationen zu der uralten Bovary-Übersetzung von Ettlinger wirst Du wahrscheinlich nur noch in Universitäts-Bibliotheken finden.
Aber, wie Eve schon sagte, Du musst Deine Frage genauer stellen; vielleicht weiß doch jemand was dazu.
Eine Liste der bisherigen Übersetzungen findest Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Madame_B...
Pit
Informationen zu der uralten Bovary-Übersetzung von Ettlinger wirst Du wahrscheinlich nur noch in Universitäts-Bibliotheken finden.
Aber, wie Eve schon sagte, Du musst Deine Frage genauer stellen; vielleicht weiß doch jemand was dazu.
Eine Liste der bisherigen Übersetzungen findest Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Madame_B...
Pit
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Literatur" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Apotheken/ApothekerRembrandt-Rezeption im 19. Jahrhundert
schöne traurige bücher
welche Alternativen zu Jane Austen?
Definition: Historischer Roman = ?
HILFE!!! Madame Bovary als Video gesucht
Warum ist 'gute' Literatur so......
Abkürzung für Dlle.
Braithwaite
Merci Madame
Molière-Kenner ??? gefragt!
historischer roman über madame de pompadour
vorheriger Artikelbaum
(Wie kann man Wedekinds Lulu literaturhistorisch?)
(Exposition,...,Climax,...,Katastrophe...)
nächster Artikelbaum