Zitate rund ums Schwein/ Hats 'Hahn im Korb' ?

Zitate

„Hunde blicken zu uns auf, Katzen schauen auf uns herab und Schweine behandeln uns als Gleichgesinnte“ - Winston Churchill

„Menschen sind senkrechte Schweine“ - Edgar Allan Poe

„Ich finde Schweine im allgemeinen sympathisch und halte sie für die intelligentesten Tiere, wobei
ich den Elefanten und den menschenähnlichen Affen nicht ausnehme…“ - W.B. Hudson

„Schweine sind sehr schöne Tiere. Wer anders darüber denkt, der sieht nichts mit eigenen Augen, sondern nur durch die Brille von anderen. Die wahren Umrisse eines Schweins gehören zu den hübschesten und schwelgerischsten in der Natur.“ - G.K. Chesterton

„Man muss ein Schwein sein in dieser Welt“ - die Prinzen

„Präsident sollte nur jemand werden dürfen, der auch Schweine versteht.“ - Harry Truman

„Ein starkes, freches mutiges, zorniges und wütendes Tier ist das wilde Schwein, bleibt allezeit
wild und kann nicht zahm gemacht werden.“ - Konrad Gesner

„Ich bin ein Schwein; und dabei bin ich doch nicht unglücklich!“ - Ludwig Wittgenstein

„Der Lebenskünstler und der Feinschmecker wissen, daß man ein Schwein sein muß um
Trüffel zu finden“ - Marquis de Sade

„Einem Kind darf man mit dem Stock drohen, einem Hund mit der Peitsche, einem Schwein
jedoch darf man höchstens einen Strohhalm zeigen.“ - Tandi-Bedini,

„Der kluge Mann verehrt das Schwein, doch er denkt an dessen Zweck, von außen ist es ja
nicht fein, aber drinnen sitzt der Speck.“ - Wilhelm Busch

„Wer seine Nase nur in Schweinereien steckt, verliert das Gleichgewicht.“ - Kurt Tucholsky

„Schön und Schwein sind nahverwandt und Schönes braucht Schwein“ - William Butler Yeats

„Aber den Säuen gleich werden ist keine Schand, fürnehmlich was den Magen anbetrifft:
Derweil doch die Menschen und Säue, soviel den innern Leib betrifft, einander ähnlich sind.“

  • Johann Fischart, Strassburger Publizist

„Es regnete so stark, dass alle Schweine rein und alle Menschen dreckig wurden.“

  • Georg Christoph Lichtenberg

„uns ist gar kannibalisch wohl, als wie fünfhundert Säuen“ - J. W. v. Goethe / Faust

„Die Aufgabe, die anderen zu unterweisen und zu organisieren, fiel naturgemäß den Schweinen zu,
die allgemein als die schlauesten Tiere anerkannt wurden.“ - George Orwell

„Man muß ein Schwein sein in dieser Welt, um an das Gute im Menschen zu glauben!“

  • James Herriot

„Und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, auf dass sie dieselben nicht zertreten
mit ihren Füßen.“ - Matthäus 7,6

„Ein Bauer gewinnt sein Schwein lieb und freut sich darüber, sein Fleisch einsalzen zu können.“

  • John Berger, engl. Schriftsteller

"Das Schwein, so will es mich mal dünken, das schenkt uns Wurst und Speck und Schinken
So mancher hält es nett dafür - ich find es dumm von diesem Tier. " - Ogden Nash

„Den Geizhals und ein fettes Schwein schaut man im Tod erst nützlich sein“ - Friedrich von Logau

„…da schüttete Kirke ihnen Eicheln und Buchenmast und rote Kornellen vor, das gewöhnliche
Futter der erdaufwühlenden Schweine.“ - Homer

„Mit Schrot gemästet wird das Schwein und als der Winter dränget, geschlachtet, abgebrüht und
rein an eine Wand gehängt.“ - Johann Heinrich Voss

„Es kostet unsägliche Mühe ein Schwein zu züchten“ - Pablo Neruda

„Das Schwein ist ohne Nutzen in seinem Leben und nur von wert, wenn man ihm dieses nimmt.“ - Thomas Beckwick, engl. Naturalist

*****Zitate Ende******

Kennt jemand Zitate um den " Hahn im Korb " ?

Danke

Gruss

Das ist ja ne Schweinerei - aber klasse!!! (o.T.)