Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
Re: Islam
Hallo Karsten,
als ich mein 3wöchiges Praktikum in einem sehr guten (sehr viele moderne und alternativ pädagogische Ideen verknüpfend) katholischen Kindergarten machen wollte, habe die Leute mich nur genommen, da sie mich und meine Erziehung kannten. Ich bin selbst mit 3-4 Jahren in diesen Kindergarten gegangen. Das hat die Leiterin, die früher meine Gruppenleiterin war, mir so nach dem ersten Monat erzählt.
Eine Gruppenhelferin erzählte mir, daß sie als Alleinerziehendenach Scheidung, doch ein paar Probleme mit dem Arbeitgeber hatte. Ihr habe aber die Überzeugungskraft der Kolleginnen und der Leiterin geholfen und die Tatsache, daß ihr Mann ihr in der Ehe Gewalt angetan hatte und deshalb die Scheidung unumgänglich war. Aber so ganz kommt der Pastor wohl nicht mit ihr klar.
Die anderen hatten keine Schwierigkeiten.
In evangelischen Einrichtungen ist es übrigens auch oft nicht anders. Meine Freundin, Protestantin, hat mal ein Praktikum in einer evangelischen Familienbildungsstelle absolviert. Dort hat sie aus Interesse aber auch für mich mal nachgefragt, wie es denn mit Kursleiterinnen anderer Religionen aussieht. Die nehmen sie nicht - egal um welches Thema es geht. Aber sie haben moslemische Putzfrauen!!! Seltsame Doppelmoral fand ich.
cu Faten