Wessen Werk ist die kath. Kirche ?
Von: , Frage gestellt am Mi, 23. Okt 2002
Ola !
Auch wenn es harter Tobak ist, ich behaupte ganz einfach, dass die christliche Kirche ein Werk des Teufels ist.
Erstmal will ich dir kurz eine kleine Geschichte aus der Bibel erzaehlen, die du bestimmt kennst, naemlich mit Kai und Abel.
Der eine hatte nach Lust und Laune zu Gott gebetet und Opfer gebracht; der andere hatte sich zu einer bestimmten Zeit dasgleiche Ritual vorgenommen, um mit Gott zu sprechen. Nun rate mal, mit wem lieber Gott zugehoert hat. Der Boese Bruder wuerde wuetend, weil gott lieber seinen bruder, obwohl er jeden Sonntag Opfer gebracht hat, zuhoeren wollte, und brach den guten Bruder um...
Ich vermute, dass du daran nicht glaubst., aber denk dir einmal, es gaebe einen Gott und einen Propheten, und eine Offenbarung, die Freiheit und Liebe verkuendet. Und jetzt versetz dich in die Rolle des Teufels, und deine Versuche, den Propheten zum Schweigen zu bringen, sind misslungen. Was wuerdest du tun ?
Wenn ich mir das ganze weiterueberlege, waere es nicht so, dass der teufel sich eine institution aufbauen wuerde, die das alleinige recht beansprucht, die goettliche Offenbarung zu predigen, deren Handeln aber in Ausbeutung, Drohung und Gewalt besteht. Jetzt hoert das Volk zwar taeglich die Botschaft der Liebe, aber nur als Teil der Unterdrueckung. Bald empfindet es nicht nur die Prediger als Luegner, sondern auch die Botschaft selber als Luege.. tatarata.. und die Offenbarung ist wech.
gruss, vassago