2 Kontroverse Bibelfragen...
Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Jan 2003
1Mo 4,15
Aber der HERR sprach zu ihm: Nein, sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der HERR machte ein Zeichen an Kain, dass ihn niemand erschlüge, der ihn fände.
--> es wird von jemandem gesprochen, der ihn finden könnte. Wer ist damit gemeint? Menschen oder Geisteswesen? Wenn es Menschen sind, wo kommen die her? Gibt es nicht nur Adam und Eva, Kain und eventuell noch ein paar Kinder von Adam und Eva? Wie ist die Weltbevölkerung entstanden durch Inzucht?
1Mo 7,23
So wurde vertilgt alles, was auf dem Erdboden war, vom Menschen an bis hin zum Vieh und zum Gewürm und zu den Vögeln unter dem Himmel; das wurde alles von der Erde vertilgt. Allein Noah blieb übrig und was mit ihm in der Arche war.
--> Es geht hier um Noah und darum, dass er von jeder Tierart ein Paar in die Arche genommen hatte. Es gibt doch Millionen von Tierarten. Wie hat er sie alle unterbekommen?
Kann man diese Fragen anhand der Bibel überhaupt vernünftig beantworten? Ich möchte hier nicht den Glauben von jemandem auf den Kopf stellen - Gott bewahre! Mich beschäftigen aber diese zwei Fragen und ich kann sie mir nicht beantworten.
Danke schon mal für alle ernsthaften Antworten.
Ajo