Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
Re^5: Living Buddhas: Es kann nur ?? geben
1. Schade das du mir keine Antwort auf
meine Frage gegeben hast, durch welchen
Geist du erleuchtet worden bist.
Ein Geist (heilig oder wie auch immer) ist es nicht, der einen Buddhisten erleuchtet (ich bin es nicht! und werde es wohl in diesem Leben auch nicht werden). Es ist eine allumfassende Einsicht, die man dann erlangt, nicht zu beschreiben (auch von den Menschen die erleuchtet sind, weil es nur im erleben zu erfassen ist).
2. Schade dass du das arrogant findest,
dass es nur einen Weg zum Himmel gibt -
Jesus!! Übrigens ich finde es ebenso
arrogant, mir bzw. uns das vorzuwerfen!
Wie nennst Du es denn sonst, wenn Du mir mit einer solchen Sicherheit vorschreiben willst, was gut für mich ist/gut für mich sein soll?! Mal ganz davon ab, wie viele Christen mit Andersgläubigen umgegangen sind und es z.T. heute noch tun.
3. Wenn Jesus wirklich Gottes Sohn war,
dass bestreiten ja nicht so viele, warum
hat Gott ihn dann am Kreuz sterben
lassen?
Welcher Vater lässt schon seinen Sohn mit
Absicht am Kreuz sterben wenn es noch
1000 andere Wege zum Heil geben würde.
Dann wäre Gott ein sardist!
Das ist nun mal eine Glaubensfrage und darüber streitet man ( wie über den Geschmack) besser nicht, weil es unfruchtbar ist.
4. Man kann sich nicht aus eigenen Kraft
in den Himmel bzw. hier auf Erden
volkommen machen. Aber Vergebung - das
ist etwas was ich umsonst brauche - und
von Jesus bekommen kann.
Von Vollkommenheit hat auch niemand gesprochen. Es geht um Erleuchtung und eine die größer ist, als man mitteilen kann, aber keine Vollkommenheit. Und die Sache mit dem Himmel ist eine Sache der Buchreligionen.
5. Wir Christen sind nicht solche Leute
die faul in der Ecke rumhängen und nichts
tun. Sehr wohl gibt es etlicihes was wir
tun können um besser drauf zu kommen.
Wenn man etwas zynisch den christlichen Glauben betrachtet, kann man folgendes behaupten:
Ich lebe wie ein Lumpenhund und kurz vor meinem Tod lege ich eine Generalbeichte ab, empfange die letzte Ölung und bin so auf ein mal bereit für den Himmel. Ziemlich einfach, das Ganze, für meinen Geschmack zu einfach, deshalb hab ich mich auch (u.A.) vom Christentum abgewandt.
6. Du kannst mir Jesus nicht nehmen, weil
er mich völlig hat!!
Wenn Du meine Mail auch nur halb aufmerksam gelesen hast, müßtest Du mitgekriegt haben, daß ich Dir nichts nehmen und Dich auch von nichts überzeugen will. Buddhisten ist die Mission nicht bekannt. Wir antworten wenn man uns fragt und kommen wenn wir eingeladen werden, mehr nicht. Das Schwert und das Kreuz zur Mission ist uns unbekannt!!
Gandalf