Antwort von
nach einer Stunde
hilfreich
Re: Grundgesetz
Hallo Undine
Da ich ja scheinbar auch einer von deinen "Atheisten" bin (sehe ich übrigens nicht so - ich habe nur extreme Zweifel an den Kirchen), fühle ich mich berufen, auf deine Bemerkung zu reagiern:
Wieso sollen "vor allem die Atheisten an Religions- und Glaubensfreiheit" denken? Meinst du etwa auch, das die Kirchen mit sowas überfordert ist? Wenn ich mir die Beiträge der Christen in den letzten Diskussionen so anschaue, finde ich, dass sie sich ausgesprochen intensiv an dieser "Schlammschlacht" beteiligen. Ich persönlich finde das auch störend, aber mit meiner Bemerkung zur "Pille für die Kirche" bin ich scheinbar in ein Wespennest gestoßen. Also: Dein Bemühen um sachliche Diskussion in allen Ehren - aber dann auch von beiden Seiten.
Und was soll der Hinweis darauf, dass dieses Brett hier "Religion und Ethik" heißt. Steht irgendwo, dass ich mich hier nur zu Wort melden kann, wenn ich mit den Machenschaften der Kirchen konform gehe? Oder "darf" sich hier auch jemand zu Wort melden, der eine andere religiöse Überzeugung hat als die der christlichen Kirchen?
Liebe Grüße, Frank