Antwort von
nach 15 Tagen
hilfreich
Re^2: Sabbat in Nordeuropa
Ist das nicht irgendwie doof, wenn man immer einen "Vordenker" braucht, um richtig zu liegen. Selber denken scheint mancherorts nicht gefragt bzw. gewollt zu sein.
Bei meinem Jesus Christus ist jeder Tag Sabat, bzw. Feiertag. Das darf ich selber so halten, wie ich es mit meiner Seele, andere nennen es Gewissen, wiederum andere "den Funken Gottes in unserer menschlichen, sterblichen Körperhülle" für richtig "empfinde". Beweise brauche ich nicht, ich "fühle", was im geistig-seelischen Bereich "richtig" oder "falsch" ist. Gesetzeslakaien brauchen stattdessen Beweise, Vorschriften, Gebrauchsanweisungen, Regeln. Na ja, jedem das Seine! Soll halt jeder selig werden, wie er es will. Ich könnte das "so" nicht.
Sabat ist immer dann, und zwar täglich, wenn ich meinem Freund und Bruder Jesus Christus "Danke schön" sage und mich über Seine "Re"-Aktion dazu innerlich, im "Herzen" freuen kann. Denn "Er" antwortet auf "Seine" Weise - nicht so, wie wir das wollen oder irgendwelche Kirchen-Stellvertreter Gottes es sagen.
Der läßt nicht denken, Der "denkt" selber, eigenständig und stets weise und vollkommen. Ausnahmslos - immer.
Sabbat für heute.
Mehr auf Nachfrage,Euer Sabatmultiplizierer - hin auf jeden Tag, Norbert.