Weltjugendtag
Von: , Frage gestellt am Fr, 10. Jun 2005
Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr so vom Weltjugendtag haltet, der ja im August in Köln stattfindet.
Werdet ihr hingehen, und warum?
Wenn ja was erwartet ihr?
Wenn nein, was müsste anders sein, damit ihr vielleicht hingehen würdet?
Vor allem würde mich auch interessieren, wie die "Nicht-Katholiken darüber denken und ob ihr vielleicht auch mit dem Gedanken spielt, hinzugehen.
Ich möchte hier einfach auch gleich mal vorweg sagen wie ich dazu stehe:
Ich werd auf jeden Fall dabei sein! Und ich freu mich schon darauf! Noch vor zwei Jahren, wär ich wahrscheinlich kaum bereit dazu gewesen. Meine Einstellung zur Kirche war damals noch etwas.... hm.. ablehnender. Ich bin zwar katholisch erzogen, aber dadurch, dass ich als Kind zur Kirche gehen musste, kam dann bei mir wahrscheinlich so eine Trotzreaktion. Aber jetzt habe ich das Gefühl, ich befinde mich wieder auf dem Weg zu Jesus. Deshalb fahre ich zum Weltjugendtag, um ihn noch besser kennenzulernen und in meinem Glauben gestärkt zu werden. Ich freue mich sehr darauf, dort eine Gemeinschaft zu erleben, die ich so wohl noch nicht kenne. Die vielen jungen Menschen, die auch so denken wie ich!
Zum Thema "Nicht-Katholiken": Ich würde mich sehr freuen, wenn auch diese zahlreich vertreten sind. Damit es auch einen lebendigen Austausch geben kann.
Gruß
Michaela