Es muss doch eine gute Diskussion möglich sein!
Von: , Frage gestellt am Mo, 11. Jul 2005
Hallo zusammen!
Ich bin jetzt seit Tagen auf der Suche nach Foren, in denen ich mich an richtig anspruchsvollen Diskussionen über das Glauben an Gott sowie das Glauben an das Jenseits und mit den beiden zusammenhängende Beweise beteiligen kann. Doch bisher bin ich nur auf Foren gestoßen, in denen der Schwierigkeitsgrad, den die Diskussionspartner bieten, zu niedrig ist oder die Darstellungsart des Forums zu unübersichtlich wird, sobald sich mehr als zwei daran beteiligen. Es müßte Threadbäume wie in diesem Religionsforum hier geben, und dieses Forum finde ich mit am besten, doch leider für tiefergehende Diskussionen wegen der kleinen Thread-Fenstergröße und der Tatsache, dass es ein Frageforum ist, nicht so passend.
Darum hatte ich jetzt einen anderen Einfall. Ich frage nämlich mal in die Runde, wer von euch Lust hat, sich mit mir privat per E-mail über diese Dinge zu unterhalten. Er/Sie versucht mich von einer Nicht-(Beweisbarkeit-der-)Existenz Gottes oder einer Unwahrscheinlichkeit des Jüngsten Tages oder einer Nicht-Authenzität der Offenbarungen der Propheten zu überzeugen und ich ihn/sie vom Gegenteil. Alles möglichst sachlich und mit höchster Denkschärfe.
Wer fühlt sich berufen?
Grüße,
Mohamed.