Was für Bücher hält der Vatikan geheim?

Es gibt ja dieses geheime archiv im Vatikan, wo die Kirche alle ketzerischen Schriften einschließlich der Playboy Erstausgabe (grins) aufbewahrt. Gibt es irgendwelche erkenntnisse, was da so alles lagert, sind da auch ein paar Kaballa schriften dabei?

yours Zero

Wenn Du, lieber Zero, mehr mit dem nötigen Ernst herangehen würdest, würde man Dir ja auf Deine Frage auch ernsthaft antworten. So muß ich, auch 'ne Erstausgabe (grins), davon ausgehen, daß Du nur Tralla-Infos - so mal eben zum Schmunzeln oder zum aufgeilen suchst. Richtig?

Neben den Ketzer-Schriften sind dort alle relevanten Schriften, die die Kirche angreifen und verschiedene verschollen geglaubte Schriften zur Bibel, zu den 4 Grundevangelien und von weiteren Zeugnissen Jesu Christi, die die sich katholische Kirche nennende Amtskirche schlecht aussehen lassen. Desweiteren Informationen, die belegen, daß die katholische Amtskirche bewußt und absichtlich lügt, indem sie behauptet, daß unter dem Petersdom der Apostel Petrus begraben liegt. Was falsch ist.
Der Apostel Petrus verstarb in der Gegend Richtung Indien, wo er von Priestern eines anderen Kultes erschlagen wurde. Dies gibt aber offiziell die römische Kirche nicht ehrlich zu. Desweiteren sind dort klarere Hinweise darauf, daß Jesus Christus keinen weiteren Stellvertreter Gottes verkündete als nur Jesus Christus selber. Alle weitere „Stellvertreterschaft“ ist eine freche Anmaßung der Kirche, die das wohl weiß, aber, um der Macht willen, nicht zugeben wird. Egal, was da kommt.
Desweiteren finden sich Register von der blutigen katholischen Inquisition und deren Bluterträge der ermordeten Menschen für die Kirche. Alles nichts für die Öffentlichkeit. Deswegen bleibt der Schatz geschlossen.

Norbert.

Es gibt ja dieses geheime archiv im Vatikan, wo die Kirche
alle ketzerischen Schriften einschließlich der Playboy
Erstausgabe (grins) aufbewahrt. Gibt es irgendwelche
erkenntnisse, was da so alles lagert, sind da auch ein paar
Kaballa schriften dabei?

Leider ist diese Sache so geheim, daß niemand etwas darüber weiss (schon gar nicht der Papst, wo kämen wir denn sonst hin?) - ausser natürlich ein paar Reportern von der Bild-Zeitung und von Frau im Spiegel, die geschworen haben, diese Dinge höchstens gegen eine überhöhte Gage bekanntzugeben (grins)

Thomas

Naja, man kann dieses Archiv schon besuchen, wenn man ein wissenschfatlich begründetes Interesse nachweist. In diesem Fall darf man die Archive betreten, aber immer nur unter ständiger Bewachung. Einen Index gibt es in diesen Archiven auch nicht, sondern man ist darauf angewiesen was einem zu dem Thema vorgelegt wird.
(Soweit meine brandheissen Informatonen aus der ägyptischen Bildzeitung)

Es grüßt Bastet

Hallo Norbert,

Neben den Ketzer-Schriften sind dort alle relevanten
Schriften, die die Kirche angreifen und verschiedene
verschollen geglaubte Schriften zur Bibel, zu den 4
Grundevangelien und von weiteren Zeugnissen Jesu Christi, die
die sich katholische Kirche nennende Amtskirche schlecht
aussehen lassen. Desweiteren Informationen, die belegen, daß
die katholische Amtskirche bewußt und absichtlich lügt, indem
sie behauptet, daß unter dem Petersdom der Apostel Petrus
begraben liegt. Was falsch ist.
Der Apostel Petrus verstarb in der Gegend Richtung Indien, wo
er von Priestern eines anderen Kultes erschlagen wurde. Dies
gibt aber offiziell die römische Kirche nicht ehrlich zu.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, woher du diese Informationen hast. Ich nehme nicht an, dass du selber in diesen geheimen gewölben warst und dort nachgesehen hast, also wäre es interessant auf wen du dich berufst. Und: Wenn diese Archive so geheim sind, wieso weißt du dann so genau Bescheid darüber was dort alles lagert?
gruß,
bb

Au Backe! Norbert klingt, als hätt er ein Leben lang in den vatikanischen Archiven gearbeitet. Dagegen kann ein renomierter Historiker wie Guido Knopp oder Gerhard Prause ja nur dämlich aussehen.

Gerd

Wenn Du, lieber Zero, mehr mit dem nötigen Ernst herangehen
würdest, würde man Dir ja auf Deine Frage auch ernsthaft
antworten. So muß ich, auch 'ne Erstausgabe (grins), davon
ausgehen, daß Du nur Tralla-Infos - so mal eben zum Schmunzeln
oder zum aufgeilen suchst. Richtig?

Irgendwie antworten alle ernst und in passendem Ton. Nur DU (!) nicht. Irgendwie merkwürdig. Aber ich möchte mich hier nochmal bedanken bei Leuten wie Achill, -bb-, Thomas Millak…
die mir mit ihren klaren, sachlichen und verständnisvollen Angaben wirklich weitergeholfen haben und nicht einfach nur die hälfte ihrer Antwort für Beleidigungen reservieren um ihre überlegenen Gedankengänge anzupreisen.
Also: DANKE JUNGS. Ihr seid spitze. (Und das ist ernst gemeint.)

Zero

Hallo Zero,

Aber ich möchte mich hier

nochmal bedanken bei Leuten wie Achill, -bb-, Thomas Millak…
die mir mit ihren klaren, sachlichen und verständnisvollen
Angaben wirklich weitergeholfen haben und nicht einfach nur
die hälfte ihrer Antwort für Beleidigungen reservieren um ihre
überlegenen Gedankengänge anzupreisen.
Also: DANKE JUNGS. Ihr seid spitze. (Und das ist ernst
gemeint.)

Ich bin ein MÄDEL und kann das mit Fotos beweisen! :smile:))
gruß,
bb
P.S. Ärger dich nicht über Norbert Högel. Du bist nicht der einzige, dem er ans Bein pinkelt.

Lieber Gerd, haste recht.

Jeder kann sich Historiker nennen, auch der im Fernsehen hochgepushte Guido Knopp. Daß der dämlich aussieht, das hast Du gesagt, und da werde ich Dir nicht widersprechen. Daß es dessen Inhalte sind, zumindestens in seinen ARD-Sendereihen, schlampig recherchiert, nach tagesopportunistischen Vorgaben retuschiert und grob unseriös, daß stimmt allerdings voll und ganz. Aber deswegen wird er ja auch hochgepusht. Gerd, Dein Durchblick wird Dich noch weit bringen.

Mit freundlichem Gruß
Norbert.

Der geschätzten Nachfragerin Barbara,

Jetzt würde mich nur noch interessieren, woher du diese

Informationen hast. Ich nehme nicht an, dass du selber in
diesen geheimen gewölben warst und dort nachgesehen hast, also
wäre es interessant auf wen du dich berufst.

wenn Dich, liebe Barbara, das n u r noch interessiert, und Du dann in den nachfolgenden Sätzen noch weiteres Interesse bekundest, was kann ich dann von Dir noch Ernst nehmen. Den ersten Satz, alle?
Ich kann Dich nicht Ernst nehmen, so!
Und wenn dann, wenige Zeilen weiter oben, Deine Qualifizierung meiner adäquaten Beiträge mit sinngemäßem „Beinchen heben“ verglichen wird, scheidest Du als Ernst zu nehmender Mitmensch für mich vorläufig erst mal aus.
Solange ich das Gefühl haben sollte, Du treibst Dein Späßchen mit mir, kannste von mir auch nur entsprechende Späßchen erwarten. Ist das logisch?

Aber dennoch bin ich bereit, ein wenig entgegenzukommen, denn es gibt ja schließlich noch andere Leser, die diese Frage auch haben.
Nein, ich bin nicht dort gewesen. Als Nicht-Katholik, als Nur-Christ habe ich keinen Zugang dort.
Es gibt aber andere Menschen, die die Zugangskriterien erfüllen und die in den Räumen arbeiteten und sogar eine päpstliche Arbeitserlaubnis besaßen. Die haben dann, unabhängig voneinander, nach ihrem Tod, die gesammelten Erkenntnisse im Nachlaß weitergegeben, der veröffentlicht wurde. Und da ich ein Mensch bin, der sehr viel liest (Leseratte), sammele ich derartige Infos und gebe sie gerne an Interessierte weiter. Aber, das Beispiel bb zeigt es, Perlen vor die Säue zu schmeißen, ist nicht gut. Es wird nur mit Häme und Neid von einigen Gestalten zerpflückt, was man selber nicht in der Lage war, sich zu erarbeiten. Den Verlag im süddeutschen Raum, in der Nähe von Stuttgart, der dazu publizierte, werde ich nur Interessierten privat benennen. Der wirklich Interessierte braucht wohl kaum zu fragen, der weiß längst, welchen ich meine.

Aus ähnlicher Quelle, öffentlich in Publikationen gedruckt, ist bekannt, daß auch das 3. Fatima-Geheimnis nicht korrekt vom gegenwärtigen Papst vor kurzem veröffentlicht wurde.

Das den wirklich Interessierten hierzu in diesem Forum.

Norbert.

Ps daß mit dem

gruß,
bb

betrachte ich vorläufig als besondere Form der Ironie oder Zynismus. Hoffentlich täusche ich mich darin? Ich würde mich freuen!

Hallo Leute,

wer hatte das gedacht es gibt sie wieder, die Spiele des Circus Maximus. Als besondere Attraktion des Tages wird heute nicht Christen gegen Löwen sondern Christen gegen Zeugen Jehovas geboten. Aus Gründen des Tierschutzes mußten die Löwen gegen die ZJ eingewchselt werden.
Wetten werden angenommen.

Der Oberspielleiter

Hallo,

deine Beschimpfungen lasse ich mal unbeachtet, die gehören wohl zu deinem Sprachschatz.
Deine Informationen stammen also aus geheimnisvollen Quellen, die nur der erfahren darf, der dir mit gebührender Demut entgegentritt und kniend den Schlüssel der Erleuchtung aus deinen Händen entgegennimmt. Andere werden für unwürdig befunden. Ich habe gefragt, woher du deine Infos hast, das ist legitim, du antwortest mit Beschimpfungen und einer unsäglichen Arroganz. Du wirst uns gnadenhalber „ein wenig entgegenkommen“ und ein Zipfelchen der Wahrheit heben, au Backe! Da gibt es also ungenannte Leute die ungenanntes Zeug in einem ungenannten Verlag veröffentlicht haben, aber wer das ist, wirst du uns nicht verraten, wir sind ja so unwürdig!
In Zukunft schenk ich mir deine Beiträge, leeres Gewäsch und arrogant noch dazu, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
gruß,
bb

Aber dennoch bin ich bereit, ein wenig entgegenzukommen, denn
es gibt ja schließlich noch andere Leser, die diese Frage auch
haben.
Nein, ich bin nicht dort gewesen. Als Nicht-Katholik, als
Nur-Christ habe ich keinen Zugang dort.
Es gibt aber andere Menschen, die die Zugangskriterien
erfüllen und die in den Räumen arbeiteten und sogar eine
päpstliche Arbeitserlaubnis besaßen. Die haben dann,
unabhängig voneinander, nach ihrem Tod, die gesammelten
Erkenntnisse im Nachlaß weitergegeben, der veröffentlicht
wurde. Und da ich ein Mensch bin, der sehr viel liest
(Leseratte), sammele ich derartige Infos und gebe sie gerne an
Interessierte weiter. Aber, das Beispiel bb zeigt es, Perlen
vor die Säue zu schmeißen, ist nicht gut. Es wird nur mit Häme
und Neid von einigen Gestalten zerpflückt, was man selber
nicht in der Lage war, sich zu erarbeiten. Den Verlag im
süddeutschen Raum, in der Nähe von Stuttgart, der dazu
publizierte, werde ich nur Interessierten privat benennen. Der
wirklich Interessierte braucht wohl kaum zu fragen, der weiß
längst, welchen ich meine.

Aus ähnlicher Quelle, öffentlich in Publikationen gedruckt,
ist bekannt, daß auch das 3. Fatima-Geheimnis nicht korrekt
vom gegenwärtigen Papst vor kurzem veröffentlicht wurde.

Das den wirklich Interessierten hierzu in diesem Forum.

Norbert.

Ps daß mit dem

gruß,
bb

betrachte ich vorläufig als besondere Form der Ironie oder
Zynismus. Hoffentlich täusche ich mich darin? Ich würde mich
freuen!

Hallo Bastet,

wer hatte das gedacht es gibt sie wieder, die Spiele des
Circus Maximus. Als besondere Attraktion des Tages wird heute
nicht Christen gegen Löwen sondern Christen gegen Zeugen
Jehovas geboten. Aus Gründen des Tierschutzes mußten die Löwen
gegen die ZJ eingewchselt werden.

Wieso ZJ? Die spielen hier doch gar nicht mit. Außerdem würde ich nie zulassen, dass ein Löwe meinem Carlos auch nur den Hosenboden zerreißt.
Und Löwen gibts auch keine, bloß einen kleinen aggressiven Köter, der allen ans Bein pinkelt.
gruß,
bb

Wetten werden angenommen.

Der Oberspielleiter

Lieber Gerd, haste recht.

Jeder kann sich Historiker nennen, auch der im Fernsehen
hochgepushte Guido Knopp. Daß der dämlich aussieht, das hast
Du gesagt, und da werde ich Dir nicht widersprechen. Daß es
dessen Inhalte sind, zumindestens in seinen ARD-Sendereihen,
schlampig recherchiert, nach tagesopportunistischen Vorgaben
retuschiert und grob unseriös, daß stimmt allerdings voll und
ganz. Aber deswegen wird er ja auch hochgepusht. Gerd, Dein
Durchblick wird Dich noch weit bringen.

Oh, oh Norbert…ich will mich ja nicht mit Dir streiten. Aber für dämlich halte ich zumindet G. Knopp nicht, denn wenn du z.B. mal liest, was er in seinem Buch „Vatikan“ über die Kirche im 3. Reich schreibt, dann ist das wohl kaum als „tagesopportunistisch“ zu bezeichnen. Wohl aber stimmt es mit sehr vielen anderen seriösen Historikern überein. Kurzum: Außer Polemik kam bisher von dir noch nichts hier an. Wie wäre es denn mal mit weniger tagesopportunistischen vatikanischen Archiv-Verschwörungstheorien und stattdessen mal ein paar Fakten??? Oder zumindest mit ein paar seriösen Belegen - z.B. dem Inhaltsverzeichnis der Archive (Haha…)? Wenn du ja so genau weißt, was da alles drinsteht…

Gerd

Als Nicht-Katholik, als

Nur-Christ habe ich keinen Zugang dort.

Blödsinn, selbst nichtchristliche Wissenschaftler stöbern in den Archiven herum! Ich verweise z.B. auf die Forschungen zu den Qumranrollen! Hochrangige jüdische Textkritiker und Archäologen arbweiten hier eng mit dem Vatikan zusammen!

Den Verlag im

süddeutschen Raum, in der Nähe von Stuttgart, der dazu
publizierte, werde ich nur Interessierten privat benennen. Der
wirklich Interessierte braucht wohl kaum zu fragen, der weiß
längst, welchen ich meine.

Na, das ist aber jetzt ausgesprochen wissenschaftlich und seriös: Ich weiß was, aber ich sag euch nicht, wo es steht!

Aus ähnlicher Quelle, öffentlich in Publikationen gedruckt,
ist bekannt, daß auch das 3. Fatima-Geheimnis nicht korrekt
vom gegenwärtigen Papst vor kurzem veröffentlicht wurde.

Stimmt leider auch nicht: Es wurde überhaupt nicht - in Vollform - veröffentlicht. Seine Veröffentlichung wurde lediglich angekündigt und wird demnächst erfolgen, sobald die Römische Glaubenskongregation unter Kardinal Ratzinger einen erläuternden Kommentar dazu verfasst hat. Und da man um die Brisanz dieser Fatima-Vision weiß, wird man sich diesen Text sehr, sehr gründlich überlegen.

Kurzum: Deine Mails lassen ein reziprokes Verhältnis zwischen Seriösität und Geheimnsikrämerei erkennen!

Gerd

Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
Tja Gerd,ich muß meinen positiven Eindruck von Dir zurückziehen.
Du bist und bleibst ein lästernder und nicht ernst nehmbarer Mensch, der sich weigert von seinem hohen Rosse herabzusteigen.

Oh, oh Norbert…ich will mich ja nicht mit Dir streiten.

Warum tust Du es dann!

Außer Polemik kam bisher von dir noch nichts hier an.

Brille aufsetzen, Tomaten von den Klüsen runter und Augen auf…

Wie wäre es denn mal mit … z.B. dem Inhaltsverzeichnis der
Archive (Haha…)?

Sonst noch was! - Seit wann schmeißt man Perlen vor die Säue?
Solche Kaliber wie Du, die müssen noch viel im Leben erleiden. Traurigerweise! Aber es hilft nichts. Erst muß eine kräftige Portion Demut erlernt sein - bevor ein Umgang mit Dir zur Freude reifen kann. Ende der Mitteilung an Dich bzw. mitlesende Dünnbrettbohrer.

Wirklich Interessierte haben meine Bemerkungen zur Sachthematik gelesen und ziehen die adäquaten Schlüsse daraus.

Norbert.

Gerd, Du kannst mich mit Deine Fremdwörters gar nicht imprägnieren!

Dummschwätzern und Besserwissern antworte ich ungern.

Wirklich um Wahrheit sich bemühende, die kommen immer weiter.
Immer. Für die bin ich auch, wie bisher da.

Perlen gehören nicht vor die Säue geschmissen, in diesem Punkt bin ich völlig deckungsgleich mit der dogmatischen katholischen Amtskirche, endlich mal eine Übereinstimmung mit denen, hätte ich selber nicht mehr für möglich gehalten. Gerd, ich danke Dir für diese mittelbare Erkenntnis!!!

Ich behauptete nie, wissenschaftlich zu sein. Im Gegenteil sogar.
Wissenschaft greift viel zu kurz, um alle Phänomene beschreiben, nachvollziehen, analysieren und synthetisieren zu können.

Du bist doch tatsächlich zu etwas brauchbar!!!
Gerd,darfst weiter pöbeln! Ab und zu kommen Denkimpulse für mich dabei raus. Bist mir irgendwie tatsächlich nützlich. Also, weiter so!!!

Aus ähnlicher Quelle, öffentlich in Publikationen gedruckt,
ist bekannt, daß auch das 3. Fatima-Geheimnis nicht korrekt
vom gegenwärtigen Papst vor kurzem veröffentlicht wurde.

Stimmt leider auch nicht: Es wurde überhaupt nicht - in
Vollform - veröffentlicht.

Genau das habe ich damit ja gesagt. Aber, ich wollte mich nicht weiter über Dünnschiß haarspaltend auseinandersetzen.

Gerd, haste noch mehr auffe Pfanne? Irgendwas unter der Zimmertür Durchschiebbares? Zum Thema Religion und Ethik sollte es aber schon sein!
Darfst auch das letzte Wort haben

gerd

Und wieder hat sich wer abgeseilt, um deren verbalen Abgang es, in gegenwärtig hochmütigem Geisteszustand, wohl nicht allzu Schade ist?
Die angebotenen Schritte zur Information waren wohl zu anstrengend, nicht häppchengerecht serviert! Da kann man eben nix machen, die Eiligen müssen stets weiter, nur auf der Suche nach neuen Opfern, die man in den eigenen Schmutz herabziehen kann; das ist leider ziemlich verbreitet, kann man nichts gegen machen. Muß man auf die Zukunft vertrauen.
Die Welt wird’s überleben.
Die aktuelle Sensationsgeilheit wird selten bedient. Außer von den bunten Medien oder beim Frisör.

Norbert.

Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens…quod erat domonstrandum!

Gerd

Hallo,

Gerd, Du kannst mich mit Deine Fremdwörters gar nicht
imprägnieren!

Meinst wohl „imponieren“, aber mit de Fremdwörters haste es wohl nicht so …