Re^3: suche nach der wahren geschichte vom 6. jan.
Hallo,
was verleitet dich zu der annahme, das die bibel wahr ist???
nichts, rein gar nichts. Ich nehme schließlich auch nicht an, daß die Bibel wahr ist. Es spricht aber auf der anderen Seite auch nichts dafür, daß es sich bei den drei Weisen um Frauen gehandelt haben sollte.
ich versuche herrauszubekommen, was vorher war.
Wann, vorher?
also die zeit,
bevor die christen unsere ursprünglichen feste verwurschtelt
und verfälscht haben.
"Unsere"? Wer ist "wir"? Wer sagt, daß das, was vor der Zeit der Christen war, nicht auch schon durch andere verwurschtelt und verfälscht war?
scheint für dich schlimm zu sein, so wie du meine frage ins
lächerliche ziehst.
Ich ziehe Deine Frage nicht ins Lächerliche. Ich versuche Dir lediglich mitzuteilen, daß bei solch einem Thema der Anspruch von ""Wahrheit" nichts verloren hat, ebensowenig wie feministische Ideologie.
bei googel und wiki war ich schon, doch das reicht mir als
antwort nicht. darum die frage hier an experten forum. (danke
an dieser stelle an die anderen sehr hilfreichen und netten
antworten)
Komisch, ich hab in den anderen Antworten zu diesem Thema auch nicht mehr gefunden als auf einen schnellen Blick in der Wikipedia und kurzes Googlen. Außerdem glaube ich dir nicht, daß Du da schon warst - sonst hättest Du zumindest alle drei fraglichen Namen gehabt.
schön, dich, malte, hier belustigt zu haben.
Das ist weniger der Fall.
auch spannend, das du wie wahrscheinlich alle kirchenobersten
frauen als ausserirdische ansiehst.
Ein Trugschluß. Deine Annahmen sind bloß ebenso beliebig wie jede andere mögliche Annahme. Wenn Du Dir eine Geschichte ausdenken willst, dann tu das gerne, Phantasie ist nichts schlimmes.
Bloß - wie auch in den anderen Antworten schon durchklag, haben die drei Bethen nichts mit den drei Weisen zu tun, die in der Bibel erwähnt werden. Erst später haben sich die Formen der jeweiligen Bezugnahme vermischt. Zumindest ist das der Eindruck, den ich bei der Beschäftigung mit dem Thema gewonnen habe.
Außerdem ist mir grundsätzlich ein Bestreben, die Bibel oder auch andere Glauibensgrundlagen im Sinne einer möchtegern-spiritualistischen oder idelogisch-feministischen Deutung umzuwurschteln, sehr suspekt, und ich habe den Eindruck, daß Du genau das tun möchtest.
Gruß,
Malte