Der Papst wird Moslem?

Hi!

Die ägyptische Muslimbruderschaft hat ihre anfängliche Akzeptenz der Papst-Entschuldigung zurückgenommen. (Sie ist ja nicht unfehlbar).

Gazaische (gazische? gazanische?) … Islamkleriker aus Gaza raten dem Papst jetzt „Buße zu tun und um Verzeihung zu bitten“. Dazu genügt keine Entschuldigung mehr, er muß Moslem werden!

One of them, Dr. Imad Hamto, called on the pope to
"repent and ask for forgiveness." He added: "We want to
use the words of the Prophet Muhammad and tell the pope:
'Aslim Taslam'" Aslim Taslam is a phrase that was taken
from the letters sent by the Prophet Muhammad to the chiefs
of tribes in his times in which he reportedly **urged them
to convert to Islam to spare their lives**.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=115791365…

Was passiert, wenn ein Papst Moslem wird? Bleibt er dann Papst? Man ist doch Papst bis zum Tode oder?

Grüße
datafox

Hallo Schorsch,

Und die Katholen sich einen neuen Papst wählen könnten

was aber bei Deinem Szenario entfällt, da ja alle Katholen dann schon konvertiert sind.

LG,
MrsSippi

Tach!

Was passiert, wenn ein Papst Moslem wird? Bleibt er dann
Papst? Man ist doch Papst bis zum Tode oder?

Ich biete einen anderen Lösungsvorschlag an:

Der Islam zeigt der Welt, wie überlegen, friedliebend und tolerant er gegenüber anderen Religionen ist, und errichtet in Mekka eine Kathedrale (die dann der Papst einweihen darf).

Nach Fertigstellung der Kathedrale wird im Vatikan eine Moschee gebaut, die dann von offiziellen Vertretern der Schiiten und Sunniten ihrem Zweck zugeführt wird.

Oder endet Überlegenheit, Friedensliebe und Toleranz des Islam da ganz plötzlich?

Grüße
Heinrich