Antwort von
nach 2 Tagen
hilfreich
Re^2: Du bist ja klasse!
Auch Dein Beitrag, Raimund, ist in einigen Bereichen auf falschen Fakten aufbauen, sorry to tell you.
Mit den Huries, da hast Du allerdings recht.
einige Geschehnisse, die sich nicht mit der Biologie erklären
lassen: ein, ich glaube es war ein deutscher Arzt (tut auch
nichts zur Sache) hat einen Reanimierten befragt. Seine
Aussage war verblüffend! Er sagte, wie die meisten, dass er
über seinem Leib schwebte und den Ärzten zu sah. Das wäre ja
noch erklärbar... doch jetzt kommt´s: als er (sein Geist,
Seele, oder was sonst) aus dem Fenster schwebte und nach oben,
also Richtung Himmel (nicht der religiöse, der geografische)
bewegte, sah er 2 Stock darüber Turnschuhe auf der
Fensterbank. Die Ärzte prüften das sofort nach: es war
tatsächlich so! Eine Krankenschwester hatte ihre Turnschuhe
kurz vorher zum auslüften vors Fenster gestellt. Der Sterbende
konnte das nicht wissen!
Auch dieser Beitrag ist korrekt. Es ist ein indirekter Beweis für die Tatsache, daß es Seelen in nichtstofflichem Bereich, dem sogenannten geistig-seelischen nämlich gibt.
Und die Wiedergeburt einiger!!! nicht aller Menschen ist ebenfalls im christlichen Sinne, von Jesus Christus nämlich direkt, korrekt. Es sind Seelen, die noch einmal eine Chance von Ihm erhielten, in einem anderen Körper das Erdenprobeleben noch einmal, mühselig und unangenehm, wie es oft ist, durchzuleben, um nun endlich ihre Seele/Charakter zu schulen und weiterzubilden.
Wie kann man das erklären?
Die Erklärung habe ich teilweise gerade gegeben zum anderen Teil erklärt sich Jesu Christi Absicht damit, daß die Seelen auf der Erde ein Liebeprobeleben zu absolvieren haben, inkarniert in menschliche schwere Körper, um sich für Seinen Himmel, den Er im Jenseits für die Seinen bereithält, zu schulen und reif zu machen. Deswegen die gelegentlichen Müllschleifen, die Du korrekterweise mit Wiedergeborenheit beschrieben hast. Denn Er will freiwillige Anerkennung und nicht per Druck. Und wenn ein weiterer Durchgang für die betreffende Seele nötig ist, dann kriegt sie den auch gewährt. Zu einer anderen Zeit, aber genau in den Verhältnissen, wo sie noch wachsen muß, um in den Himmel gelangen zu dürfen.
Auch für die Wiedergeburt gibt es "Beweise".
Ja, es gibt sie. Siehe oben. Ich, als Christ erkenne das an, weil es Jesus Christus selber sagt.
Übrigens ist auch nunsere christliche Religion ein typisches
Beispiel für ein Patriarchat (und damit von Menschen
erfunden)Frauen spielen hier keine Rolle! Höchstens als
Gebärmaschinen oder als Sünderin. Geist traute man den Frauen
nicht zu (und heute...?). Auch zeigt die Bezeichnung "der"
Gott, "der" Jesus, "der" heilige Geist, dass unsere Religion
von Männern erfunden wurde! Klugen, ohne Zweifel!
Hierin, lieber Weltschlauer Raimund, irrst Du. Da reicht weltliche Analytik nicht für aus. Du siehst das zu eindimensional. Zu sehr geschichtlich, zu darwinistisch aufbauend. So ist es nicht. Die spirituelle Komponente und die Ewigkeit kommen gar nicht vor. Nur tagesaktuelle Nebenfragen. Modischer Schnickschnack angesichts der Ewigkeit. Das genügt aber nicht für dieses ernste Thema.
Aber trotzdem Respekt vor vielen Fakten, die Dir bereits geläufig sind. Es sind nur sehr wenige Menschen, die da mithalten können. Sei mir nicht bös, aber ich habe von Jesus Christus selber weitergehende Informationen dazu, und die wollte ich Dir und anderen interessierten Mitmenschen weitergeben. Was ich hiermit getan habe. Denn ich hätte es auch gewollt, wenn ein anderer mir das hätte weitergeben wollen/sollen. Nächstenliebe soll und darf nicht nur ein Wort bleiben.
Dein/Euer Norbert.
Grüße
Raimund