Keine Hetze?!

Von: , Frage gestellt am So, 31. Jan 2010

Hallo!

Ich treib mich auch immer wieder mal auf den "Islam-Hetz Seiten" rum. Was ich aber letztens lesen musste, sprengte echt alles was ich bis dorthin kannte. Hier mal der Link (Auf Androhungen von mir haben sie die Seite gelöscht, ich hab sie als Beweismittel gespeichtert, und möchte sie teilen, dass man mal sieht was so alles in Deutschland geschieht, der Link ist nur bis zum 1.März 2010 zugänglich! Ich stimme in keinsterweise mit den Inhalten dieser Seite überein):

http://rapidshare.de/files/49080233/Damaskus-Ziege_g...

Die Datei ist ein ganz normale Dokument, dass ihr in Firefox etc. aufrufen könnt (Offline Internetseite).

Nun zum eigentlichen: Wer nicht weiss, warum ich den Artikel hier anbringe, dem werde ich es hier kurz erläutern.

Schönheitswettbewerbe von Tieren, gibt es überall auf der Welt. Auch in Saudi-Arabien. Dort herrscht übrigens der Sunnitische Islam vor (Die Lehren von Wahhab bevorzugt). Der Autor bringt ein Zitat von einem Buch von Ajatollah Komeini, der im Iran lebte und ein Schiit war (ich will nicht sagen, das dass mit den Schiiten somit konform geht und mit Sunniten nicht). Das ist eigtl der Hauptpunkt. Der Autor zeigt, wie wenig Ahnung er hat - nur zum Leid der Muslime. Ca. 60.000 Leute haben diesen Artikel bereits gelesen.

Meine Fragen nun: Wo hört der Spass auf? Findet ihr das ok? Sollte man gegen soetwas nichts unternehmen? Islamische Vereine gehen schon seit Jahren, gegen speziell diese Seite vor. Ist dies unverständlich? Warum hält man sich nicht an den Pressekodex? Inwiefern haben eurer Meinung nach solche Artikel Auswirkung auf Volksentscheide (s. Schweiz) oder sogar auf Politiker?

Grüße Aqib

46 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 2 hilfreich
    Re: Keine Hetze?!

Hallo Aqip,

so viele Fragen..
    Wo hört der Spass auf?

genau in dem Augenblick, in dem eine derart saublöde, geschmacklose und erschütternd unkomische Grütze nicht als laue Satire verstanden wird, sondern als seriöse Nachricht zu verkaufen versucht wird. Also zum Beispiel als Meldung in der Tagesschau. Findet ihr das ok?

Dumm, nicht komisch und geschmacklos, wie gesagt. Auf schlechten Witzseiten wie dieser wimmelt es von derlei Ergüssen. Wenn nicht alle Welt um diesen Müll so ein Buhei gemacht hätte, würde der Kram nicht auf ungefähr einer Milliarde Googletreffer von eben genau den echten, richtigen Faschohetzseiten bis zum Erbrechen wiedergekäut worden sein. Hast du/habt ihr richtig gut gemacht>Sarkasmus an.
    Sollte man gegen soetwas nichts unternehmen?

Gegenfrage: Warum? Ersetze Saudi-Arabien durch Bayern und Ayatollah Khomeni durch Edmund Stoiber. Immer noch eine Hetze? Wohl höchstens gegen Hinterwäldler, die schon immer gerne der Sodomie geziehen wurden. Alter Hut, das.
    Islamische Vereine gehen schon seit Jahren, gegen speziell diese Seite
    vor. Ist dies unverständlich?

Wie oben schon erwähnt, super Idee.
    Warum hält man sich nicht an den
    Pressekodex?

Nicht jeder Internetauftritt verhält sich gemäß des Pressekodex, weisst du.

Und nämliche Seite hat aber mal so gar keinen Grund dazu, denn in keinster Weise, für welche Löffel auch immer, erhebt sie auch nur der Anflug eines Hauchs von journalistischer Sorgfalt oder Seriosität.

Bei der Titanic steht jedesmal "Keine Anzeige" über ihren Satiren, ham die halt vergessen, soll vorkommen.
    Inwiefern haben eurer Meinung nach solche Artikel
    Auswirkung auf Volksentscheide (s. Schweiz) oder sogar auf
    Politiker?

Du erachtest also diesen humorbefreiten Unfug als meinungsbildendes Medium, also noch vor der Springerpresse, der Tagesschau und dem Spiegel, in der Lage dazu, Volkes Meinung und politische Entscheidungen zu beeinflussen? Mannomann.

Besten Gruß

Annie

2. Antwort von nach 6 Stunden 3 hilfreich
    Re: Keine Hetze?!

Es gibt keine Zensur. Jeder kann sich anderweitig informieren. Solange Al Dschasira in Deutschland frei emgfangen werden kann, bitte kein Geschrei über mögliche "Propaganda in der Presse".

Grüße Bellawa.

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Keine Hetze?!

Hallo Bellawa,

ich vermute, du meinst "Al Jazeera"? Was genau ist an diesem Radiosender Propaganda? So ganz konkret?

LG Petra

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Keine Hetze?!

ich vermute, du meinst "Al Jazeera"?
        Die Schreibung ist beliebig, denn das ist kein englisches oder deutsches Wort. Was genau ist an diesem
        Radiosender Propaganda?
        Das ist ein Fernsehsender.

Besser müßte man fragen, wann ist etwas NICHT Propaganda. Jeder Fernsehsender hat eine bestimmte Ausrichtung. Neutrale Nachrichten gibt es nicht. Wobei diese konkrete Ausrichtung nun etwas beunruhigend ist, wenn man selbst nicht zur Zielgruppe gehört. Um es vosichtig auszudrücken.

Das ist alles. Du kannst dir ein eigenes Bild machen, indem du den Sender ansiehst.

Grüße Bellawa.

• Antwort von nach 6 Stunden 5 hilfreich
          Re^4: Keine Hetze?!

Das ist ein Fernsehsender.
          Sorry, das war ein Freudscher Verschreiber meinerseits.
          Besser müßte man fragen, wann ist etwas NICHT Propaganda.
          Jeder Fernsehsender hat eine bestimmte Ausrichtung. Neutrale
          Nachrichten gibt es nicht. Wobei diese konkrete Ausrichtung
          nun etwas beunruhigend ist, wenn man selbst nicht zur
          Zielgruppe gehört. Um es vosichtig auszudrücken.
          Um es mal vorsichtig auszudrücken: Du hast das Ansinnen geäußert, einen Fernsehsender (in Deutschland) zu verbieten (bzw. konkret dessen Ausstrahlung hier zu verhindern), das wäre Zensur.

Im konkreten Fall wäre dies eine massive Einschränkung gegen die Pressefreiheit und damit ein verfassungsfeindlicher Akt.

Damit ist zunächst festzuhalten:
          Du verbreitest verfassungsfeindliche Ansichten

Kommen wir zum Fernsehsender. Ich hatte um konkrete Angaben darüber gebeten, was an Al Jazeera Propaganda ist. Ganz offensichtlich hast du keine Ahnung, wer oder was Al Jazeera genau ist, denn sonst würdest du das nicht schreiben.

Al Jazeera ist ein arabischer Sender. Wenn die Tatsache an sich schon bei dir zu einer vorsichtig gesagten Beunruhigung führt, dann könnte man im besten Fall dir Verfolgungswahn unterstellen. Mit viel Glück ergibt das dann eine verminderte Schuldfähigkeit. Ansonsten könnte dein Ansinnen gleich noch Artikel 3 zuwiderlaufen. Ergo der zweite verfassungsfeindliche Akt auf deiner Seite.... Ups?!

So - und nun nochmal die Frage: was konkret ("konkret" heißt nicht irgendwelche nebulösen Fantasien) wirfst du Al Jazeera vor, das in deinen Augen

a. Propaganda (also den absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.)

und

b. Zensur- / "Verbots"-würdig ist.

LG Petra

• Antwort von nach 7 Stunden 5 hilfreich
            Re^5: Keine Hetze?!

Um es mal vorsichtig auszudrücken: Du hast das Ansinnen
            geäußert, einen Fernsehsender (in Deutschland) zu verbieten
            (bzw. konkret dessen Ausstrahlung hier zu verhindern), das
            wäre Zensur.
            Nein, das hat das Ausgangsposting angedeutet. Nicht ich. Ich habe *gegen* Zensur argumentiert. ("Solange der Sender XY frei verfügbar ist, darf man sich wegen Propaganda nicht beschweren, denn es gibt keine Zensur.") Im konkreten Fall wäre dies eine massive Einschränkung gegen
            die Pressefreiheit und damit ein verfassungsfeindlicher Akt.
            Das hat das Ausgangsposting angedeutet, richtig. Du verbreitest verfassungsfeindliche Ansichten
            Du antwortest dem Falschen. Du müßtest das dem Ausgangsposting sagen. Dort steht etwas wegen Zensur wegen angeblicher Hetze. Er hat das angedeutet, nicht ich.

Ist er jetzt verfassungsfeindlich?

Kannst du eigentlich lesen?

Bellawa.

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
              Re^6: Keine Hetze?!

Du antwortest dem Falschen. Du müßtest das dem Ausgangsposting
              sagen. Dort steht etwas wegen Zensur wegen angeblicher Hetze.
              Er hat das angedeutet, nicht ich.
              Schreit nach Texbelegen ;-) Achso: Schreien im Internet groß schreiben!

TEXTBELEGE!

=)

Liebste Grüße Belahwahr (ist kein englisches oder deutsches Wort, deswegen darf ichs ja schreiben wie ich will ;-))
              Aqib

• Antwort von nach 7 Stunden 4 hilfreich
              Re^7: Keine Hetze?!

Du antwortest dem Falschen. Du müßtest das dem Ausgangsposting
              sagen. Dort steht etwas wegen Zensur wegen angeblicher Hetze.
              Er hat das angedeutet, nicht ich.
              Schreit nach Texbelegen ;-) Achso: Schreien im Internet groß
              schreiben!

TEXTBELEGE!
              Gerne:

Aqib im Ausgangsposting: "Sollte man gegen soetwas nichts unternehmen?"

Damit deutest du an, daß "gegen soetwas (sic)" (also gegen Äußerungen, die gewisse Menschen in ein schlechtes Licht rücken, ob satirisch oder nicht sei dahingestellt) "etwas unternehmen" sollte.

Was meinst du mit "etwas unternehmen"? Ich unterstelle dir einfach einmal, daß du damit ein gesetzliches Vorgehen meinst, eine Klage, oder ein neues Gesetz, und jedenfalls keine Gewaltanwendung. Gewalt hast du sicher nicht gemeint, also bleibt "rechtliches Dagegenvorgehen", das du gemeint hast. Du hast also angedeutet, ob es nicht sinnvoll wäre, hier zu zensieren. Laut unserer residierenden Staatsanwälting h.c. wärst du hiermit ein "Verfassungsfeind". Was sagst du zu dieser Aussage? (die ich im übrigen schwachsinnig finde).

Ich hoffe, ich habe das genug belegt.

(Übrigens fand ich den Artikel auch bescheuert und primitiv, wenn auch sicher nicht strafrechtlich relevant.)

Grüße Bellawa.

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
              Re^8: Keine Hetze?!

Aqib im Ausgangsposting: "Sollte man gegen soetwas nichts
              unternehmen?"

Damit deutest du an, daß "gegen soetwas (sic)" (also gegen
              Äußerungen, die gewisse Menschen in ein schlechtes Licht
              rücken, ob satirisch oder nicht sei dahingestellt) "etwas
              unternehmen" sollte.
              Nein. Ich frag doch nur nach - was ist daran verwerflich? Was meinst du mit "etwas unternehmen"? Ich unterstelle dir
              einfach einmal, daß du damit ein gesetzliches Vorgehen meinst,
              eine Klage, oder ein neues Gesetz, und jedenfalls keine
              Gewaltanwendung. Gewalt hast du sicher nicht gemeint, also
              bleibt "rechtliches Dagegenvorgehen", das du gemeint hast. Du
              hast also angedeutet, ob es nicht sinnvoll wäre, hier zu
              zensieren. Laut unserer residierenden Staatsanwälting h.c.
              wärst du hiermit ein "Verfassungsfeind". Was sagst du zu
              dieser Aussage? (die ich im übrigen schwachsinnig finde).
              richtig, du unterstellst mir. Und nicht nur mir, sondern auch dem Fernsehsender Al Jazeera (kann man übrigens nicht schreiben wie man will, ist ein Name - es gibt den Fernsehsender auch auf Englisch, und somit kann man den Namen auch in unseren Buchstaben bewundern, so wie es sich die Gründer gedacht haben.). Neben rechtlichem Vorgehen, gibt es auch noch andere Mittel dagegen vorzugehen. Wie z.B. Öffentlich auf solche Zustände aufmerksam machen oder denen von PI ne Nachricht schreiben, dass sie es rausnehmen (wie ich das gemacht habe) und sich entschuldigen. Da ich aber das Wort Beweismittel in meinem "Ausgangsposting" benutzt habe, hat das zu recht asoziiert strafrechtlich dagegen vorzugehen. Ich bin der persönlichen Meinung, dass eben genau ein solches Posting verfassungswidrig war, da die Würde des Menschen angetastet wurde (Muslime). In dem Artikel wurden nämlich auch Unterstellungen zu bestimmten Volksgruppen gemacht etc.
              Ich will nicht die ganze Internetseite verbieten, sondern einfach nur handeln, damit es einfach nicht mehr zu einem solchen Fall kommt. Du hälst diesen Artikel auch für primitiv, und ich weiss nicht ob du die Seite vorher schon kanntest - aber hast du den neuen Artikel gesehen, der an seiner Stelle erschien? Dieser Artikel gefällt mir zum ersten mal in meinem Leben gut, da er wirklich sachlich war, und weil auf ein "heikles Thema" wie es dort genannt wird angespielt wird (auch wenn kleinere Ausschweifungen drin waren). Denn bei so einem Posting wurden Fakten interpretiert und nicht mutwillig Äpfel und Birnen in einen Korb gesteckt. Ich hoffe, ich habe das genug belegt.
              Ja, haben wir jetzt beide. Langsam muss auch Schluss mit unseren Albereien sein. Ich will nicht, dass der Artikel geschlossen wird, deshalb hoffe ich dass ich weiterhin darauf hoffen kann dass du produktiv dein Bestes hier im www gibst. Grüße Bellawa.
              Grüße
              Aqib

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!